Riesenproblem mit neuem Rechner (kann nicht sagen woran es liegt)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Voider

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Rechner "hängt" sporadisch bei Spielen oder beim abspielen von MP3s/Videos im MediaPlayer.
Der Sound bleibt auch hängen und gibt ein lautes Brummen von sich. Das Bild bleibt genau da stehen wo es war, als er angefangen hat zu hängen. Die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und das Ganze dauert ca. 4-6 Sekunden.
Danach geht es ganz normal weiter, nur dass der Computer die verlorene Zeit überspringt, sprich er macht da weiter, wo er normalerweise wäre, wenn es nicht passiert wäre. Das passiert sporadisch, mal 1 mal in einer halben Stunde, manchmal 2 mal in einer Viertelstunde.

Was ich beobachten konnte:

Nach so einem Vorgang wurde von einem Programm (weiss aber nicht welches) ein Log-File auf dem Desktop abgelegt:

CPU LOG.txt

Außerdem habe ich bemerkt, dass nach so einem "Hänger" irgendwas mit dem onBoard Sound passiert, es kommen immer die gleichen 2 Knacks-Töne, wie wenn ein Boxenstecker eingesteckt wird. Diese Töne kommen in der genau gleichen Reihenfolge und immer im gleichen Abstand. Wie wenn was neu initialisiert wurde.

Zu meinem Rechner:

Dies ist eine komplett neue WinXP Installation (SP2 drauf und alle downloadbaren Updates), nur neueste Treiber, Mainboard Firmware geupdatet, nichts übertaktet, derzeit nur World of Warcraft installiert. Speziell dabei passiert das immer wieder.
Der Gerätemanager hat keine Frage- oder Ausrufezeichen.
Als Antivirensoftware läuft AntiVir Personal Edition.
Der komplette Rechner ist nagelneu zusammengestellt.

Intel P4 3,2 540J Prescott Sockel 775
Asus P5LD2 Deluxe
MDT 2x512 MB 667 MHz DDR2 (im Dual-Channelbetrieb)
PCIe Asus GeForce Extreme 6600GT 128 MB
2x Samsung 160 GB S-ATA-II 7200 RPM im Raid 0 Verbund
480 Watt Thermaltake ATX12 2.0 Netzteil
Plextor 12x DVD-Writer
Plextor 48x DVD-ROM

Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Ich weiss echt nicht mehr weiter...

Danke schonmal,

Voider

A

anonymum2

Guest
Re: Riesenproblem mit neuem Rechner (kann nicht sagen woran es liegt)

Hallo Voider

Nimm 1 x 512 MB RAM raus und arbeit mit einem Modul (auf Bank1 ) weiter. und teste mit MEMTEST. Auch die Temperaturen prüfen.

Seltsam ist die MB 667? Angabe. Speicher werden nach PC 3200/2400 und Timings 200 /166 Mhz gewertet CL 2,5 oder 3 bleiben dabei unberücksichtigt.
2 verschiedene Module können schon einen Konflikt aus lösen.

rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben