Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bunebu

Guest
Also Leute
wenn man auf seinem Deskto z.B. neuen Ordner estellen möchte muss man ja rechtsklick dann auf " Neu " gehen. Ok, wenn ich das mache kommen soviele Datein die ich gar nicht brauche. Wenn ihr mich nicht versteht guckt euch das hier an:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wie kann ich die löschen???

Danke

A

anonymum2

Guest
Re: Rechtsklick aufm Desktop

Hallo bunebu

Bei der gleichen Aktion klickst Du statt auf NEU; auf Eigenschaften>Desktop>bereinigen und löscht alles ,was Dir nicht gefällt.

gruss rolfpower

B

bunebu

Guest

danke für deine Antwort, aber dort kann man nur die Desktop-Verknügfungen löschen ! War also nicht meine gesuchte Antwort, gibt es auch andere Wege, diese Datein zu löschen ?

A

anonymum2

Guest

Hi bunebu

Aber sicher !

Lass das besagte IKON auf dem Desktop erscheinen>rechtsklick>Eigenschaften> hier siehst Du den Quellordner. z.B. C:\Dokumente u. Einstellungen >Desktop

gruss rolfpower

B

bunebu

Guest

hi roflpower

entweder verstehst du mich nicht oder ich verstehe dich nciht :D. Also, ich mach rechtsklick->Neu->Irgendein Datei sagen wir *.txt..... und dadrüber befinden sich noch viele Datein und ich willd die da weg haben.

So ich mache nochmal rechtsklick->Eigenschaften->Desktop->Desktop anpassen->Desktop bereinigen bei Windoof XP und dann erscheint da eine Liste wo man NUR die Desktop-Verknüpfungen löschen kann und nicht die Rechstklickneuverknüpfungen

1f609.png

A

anonymum2

Guest

Hallo bunebu

Ich habe das schon richrig verstanden und bevor ich antworte Speiel ich den Fall hier bei immer durch. Ist doch klar,dass die Dinger doch irgendwo gespeichert sind und das ist der Desktop Ordner. C Dokumente u. Einstellungen >bunebu>Desktop. und was Du da löscht , musst Du doch selbst bestimmen. Bei mir sieht es so aus.
2mb8z8

rolfpower

A

Arni

Guest

hi bunebu
263a.png

tune up utilities 2004 gibt dir die möglichkeit das menü neu anzupassen.

kostenlose testversion auf
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

wenn du ein wenig fit bist am pc und auch ein bissel zeit hast, dann kannst du es auch über die registry editieren.

start > ausführen > regedt32 eingeben > HKEY_CLASSES_ROOT > jeder der einträge dort der einen unterschlüssel "shellnew" hat kommt im menü "neu" vor. den jeweiligen schlüssel "ShellNew" löschen und der eintrag ist raus.

gruß arni
263a.png

B

bunebu

Guest

das wollte ich hören

herzlichen Dank Ani und Roflpower

A

Arni

Guest