Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BAVARIANET

Guest
Seit einigen Tagen habe ich das Problem dass sich nach dem Drücken der "Einschalttaste" überhaupt nichts tut. Oder der Rechner kurz startet und gleich wieder ausgeht.
Ich warte dann 10 Minuten und versuche es nochmal. Meistens startet er dann mit lautem Brummen, was nach einiger Zeit allerdings verschwindet.
Wer kann mir sagen was hier los ist???

Servus
Edi

aMaR2oo5

Well-known member
Re: Rechner startet nicht

@BAVARIANET

welchen Betriebssystem hast du denn drauf? kannst du wenigstens die F8 Taste drücken oder kommst du nicht so weit?

ins BIOS kommst du doch oder? schau mal nach ob alle Hardware Komponenten richtig sitzen!

gruß

aMaR

B

BAVARIANET

Guest

@BAVARIANET

welchen Betriebssystem hast du denn drauf? kannst du wenigstens die F8 Taste drücken oder kommst du nicht so weit?

ins BIOS kommst du doch oder? schau mal nach ob alle Hardware Komponenten richtig sitzen!

gruß

aMaR

Ich habe WIN-XP Home, AMD Duron 700.
Von BIOS habe ich keine Ahnung.
Meistens reagiert der Rechner nicht mal auf den Startknopf.
Könnten da Kabel lose sein?? Oder könnte es mit dem Ein/Aus-Schalter an der Rückseite zusammenhängen, vielleicht ist dort ein Wackelkontakt??

Servus
Edi

aMaR2oo5

Well-known member

gibt der rechner irgendwelche geräusche von sich (wie z.b. ein piep oder mehrere) ?

ich würd erst mal nachschauen ob da nicht irgendwas lose ist im Gehäuse! da könnte irgendeine Hardware Komponente nicht richtig sitzen oder sowas, war bei mir auch einmal! erst mal alles aufeinmal checken!

wenn du ins BIOS kommst, versuch mal ob er deine festplatte(n) automatisch kennt?

gruß

aMaR

B

BAVARIANET

Guest

gibt der rechner irgendwelche geräusche von sich (wie z.b. ein piep oder mehrere) ?

ich würd erst mal nachschauen ob da nicht irgendwas lose ist im Gehäuse! da könnte irgendeine Hardware Komponente nicht richtig sitzen oder sowas, war bei mir auch einmal! erst mal alles aufeinmal checken!

wenn du ins BIOS kommst, versuch mal ob er deine festplatte(n) automatisch kennt?

gruß

aMaR

Vom BIOS habe ich keine Ahnung. Wenn er dann endlich startet brummt der Rechner ziemlich laut. Das Brummen verschwindet nach ein paar Minuten. Vor dem nächsten Start werde ich den Rechner mal aufschrauben und nachsehen ob alles festsitzt.

Servus
Edi

Editiert am 8/8/2005 von BAVARIANET

aMaR2oo5

Well-known member

kommt das brummen vom cd/dvd laufwerk oder von dem Lüfter? ja schau erstmal nach ob alles sitzt, wenn nicht bin ich ja da!
1f609.png

gruß

aMaR

B

BAVARIANET

Guest

Ich werde morgen früh alles kontrollieren und mich dann noch mal melden.

Sevus
Edi

M

Maxware

Guest

du solltest mal beim netzteil nach gucken und mal gegebenfals den lüfter darin säubern :cool:
und gucken ob er richtig sitzt den das brummen könnte auch von da kommen

Gruß
Maxware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben