Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Webandy27676

Well-known member
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, und zwar habe einen Athlon XP3100 und einen 512 DDRAM Speicher beides mit 400MHz FSB trotzdem hängt sich mein Rechner immer beim spielen von Games auf. Wer kann mir sagen woran das liegen könnte?

A

anonymum2

Guest
Re: Rechner hängt sich immer auf

Hallo Webandy27676

FSB 400 = FSB 200 Einstellung. überprüfe. Es liegt auch nicht an Deinem RAM-Speicher,sondern
Du musst Ressourcen freigeben.

Scanne mit einem Registry Bereiniger und defragmentiere die Festplatte.

gruss rolfpower

Webandy27676

Well-known member

hallo rolfpower,

vielen dank für deine schnelle antwort, ich habe FSB 400 und es werden auch FSB 200 im bios angezeigt aber was ist ein Ressourcen und wie schalte ich das frei? und wegen dem defragmentieren, das habe ich heute erst gemacht.

Mfg: Webandy27676

A

anonymum2

Guest

Hallo Webandy27676

FSB 400 ist eine irritierende Angabe der Hersteller 400 ist immer 200 , 333 ist 166 , 266 ist 133 FSB.

Ressourcen = eigentlich Reserve oder ungenutzte Kapazitäten freimachen.

Lösche die Temp,Cookies, Verlauflisten aber am besten mit Tune Up und weiteren Rg-Cleanern.

Ausserdem kannst Du für Spiele den Speicher optimieren.

Systemsteuerung>System>Systemeigenschaften>Erweitert> für Optimale Leistung anpassen.

gruss rolfpower

Webandy27676

Well-known member

Hallo rolfpower,

diese sachen mache ich regelmäßig daher weiß ich ja selber nicht woran das liegen könnte. ich hatte woher ein MS-6340 mit einen 1400MHz Duron und einen 512 SDRAM beides mit 133 FSB damit hatte ich keine probleme bei den ganzen Games und jetzt wo ich 2200MHz und 512 DDRAM mit 200 MHz FSB habe geht garnichts mehr zumindest nicht lange. das ist mir eindeutigzu hoch.

Webandy27676

Well-known member

hat von euch noch einer einen tipp wie ich mein problem beseitigen kann?

A

anonymum2

Guest

Hallo Webandy27676

Eigentlich weiss man nichts über Deine Konfiguration. Hast Du mal nach Viren,Würmern,Trojaner
gesucht.? Vielleicht solltest Du mal mit HiJackThis einen Log erstellen.
Anleitung hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

Webandy27676

Well-known member

Hallo rolfpower,

viren und solche sachen habe ich nicht, scanne regelmäßig und wegen meiner konfiguration, was brauchst du ich habe ein

Elitegroup K7-M848A, einem AthlonXP 3100 mit 2,2GHz, einen 512MB DDRAM
Speicher und das alles läuft mit FSB 400MHz=200MHz, eine Geforce FX 5200 Grafikkarte mit 128MB und eine 80GB Seagate Baracuda Platte. Ich hoffe du kannst damit was anfangen.

Mfg: webandy27676

Webandy27676

Well-known member

hallo rolfpower,

oder kann es vielleicht an meiner grafikkarte liegen? ich habe mit dem Programm (EVEREST) nach geschaut und da wird mir als Problem angezeigt (32Bit Z-Buffer wird nicht unterstützt und moderne 3D Spiele benötigen dies möglicherweise)

Maddin1

Well-known member

Hi

Daran liegt es nicht.

Ist deine Grafkkarte aktiv (Lüfter) gekühlt oder passiv (kein lüfter)?

FX5200 sind häufig auch passiv gekühlt und überhitzen schnell, wodurch sich der pc aufhängen kann.

Es kann auch an einem zu alten Treiber legen. (Bei manchen games auch an zu neuen, aber dann würde das spiel meist garnicht erst starten.)

Webandy27676

Well-known member

Hallo maddin,

meine karte ist passiv ohne lüfter, aber eine überhitzung schliesse ich mal aus da die spiele max. 2-3 minuten laufen und dann geht nichts mehr und ich muss reseten. und wegen dem treiber, ich habe mir eigentlich den aktuellsten 81.85 forceware international aus dem netz gezogen.

Maddin1

Well-known member

Es könnte eventuell auch ein Wackelkontakt am Arbeitsspeicher sein.
Das hatte ich auch schonmal, die Ram Module einmal entnehmen und wieder einsetzen, danach hat es aufgehört.

Das Problem trat plötzlich auf sobald eine Speicherintensive anwendung gestartet wurde, der rechner resettete sich dann ständig oder endete in einem blue screen, manchmal geschah es auch einfach zwischendurch, und memtest zeigte auch keine fehler an.

Wenn du weißt wie soetwas gemacht wird würde ich dir empfehlen dies einmal auszuprobieren, vielleicht liegt es ja daran.

Gruß
Maddin

Webandy27676

Well-known member

hallo maddin,

es kann vielleicht doch an der karte liegen, die wird doch ziemlich schnell warm wenn ich ein spiel starte. naja da muss wohl eine neue her kann man nichts machen.

trotzdem danke für deine Hilfe

Maddin1

Well-known member

Du könntest aber auch einen gehäuselüfter im rechner so anbringen das dieser für ausreichende luftzirkulation am grafikkühler sorgt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben