Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BAVARIANET

Guest
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das der Rechner nach dem einschalten ziemlich laut brummt.
Gleich nach dem Hochfahren kliche ich auf "Computer ausschalten". Nachdem er runtergefahren und ausgeschaltet ist, starte ich wieder ganz normal und alles ist i.O.
Was war das für ein brummen???

[Editiert am 8/5/2005 von BAVARIANET]

A

anonymum2

Guest
Re: Rechner brummt nach einschalten

Hallo BAVARIANET

Es könnte ein Gehäuselüfter sein,der durch Staubbehinderung träge anläuft und wie Du beschrieben hast bei einem 2.Start besser in die Gänge kommt und das Geräusch verliert sich.
Wenn das Gehäuse schon länger nicht entstaubt wurde, solltest Du : Netzteil,Kühler,Lüfter und auch alles andere mit Druckluft mal reinigen. Du wirst staunen,wieviel Staub,der auch Wärmestau verursacht,da raus kommt. Ich mach es alle 2 - 3 Monate und wundere mich jedesmal. Sollte
es nich zutreffen (Staubfreie Zone), dann halte jeweils einen Lüfter mal kurz an und versuche das Geräusch zu lokalisieren..

gruss rolfpower

S

schorsch89

Guest

ui...
das problem hab ich auch gehabt-
bei mir war das der lüfter der grafikkarte- denn der muss erst richtig warm werden...
aber nach ner kurzen weile hört das brummen dann auch auf- oder wenn der lüfter mal kurz aufhört sich zu drehn (sprich: nach nem neustart)

gruß

[Editiert am 11/5/2005 von schorsch89]

R

RudiW

Guest

Habe dieses Problem von BAVARIANET auch seit 2-3 Tagen. Und kann es auch so lösen wie BAVARIANET, durch einen Restart. Das Brummen hatte ich schon länger, nur ging es bisher immer ziemlich schnell nach dem Einschalten und Hochfahren von alleine weg.

Der Rechner wurde vor wenigen Tagen erst entstaubt.

Simba

Well-known member

hallo,
das Brummen ist mir auch nicht unbekannt, habe seitdem auch Staubfilter vor beiden nach innen ziehenden Gehäuselüftern gesetzt (z.b. von Dunstabzugshauben), dies beinflusst die Luftzufuhr nur sehr gering.
Ganz staubfrei bleibt das Gehäuse und die Komponenten dadurch nicht, aber ist viel weniger geworden!

MfG
Simba

Editiert am 23/8/2005 von Simba

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben