Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Cecily

Guest
ich hab gerad einen neuen Rechner bekommen wo bereits eine Soundkarte on board ist nur hab ich nun folgendes Problem:

Dort gibt es unter "Lautsprecher" entweder 2,4,6 oder 8 Kanäle. 5.1 gibt es nicht... Wenn ich in diesem Mixer ein Lautsprecher Test mache, schweigen die Frontboxen - die Andere: Center, Rear und Sub dagegen tönen!

nu weiß ich nicht was ich da machen soll.

Treiber von der CD ist installiert einen neuen für den alc888 kann ich im I-net leider nicht finden... kann mir vielleicht jemand helfen?

H

Hecki58

Guest
Re: Realtek alc888

Hast Du die Lautsprecher nur am Line Out der Soundkarte angeschlossen? oder wie?

C

Cecily

Guest

naja ich hab da 3 Stecker in verschiedenen Farben und die hab ich auch in den dementsprechenden Farben rein gesteckt
spacer.png

noma

Well-known member

hi

die farben müssen nicht zwingend passen..

schau mal im handbuch nach welcher anschluss für was ist und steck dementsprechend deine kabel ein..

es gibts da zwar gewisse standarts aber wie so oft hat da jeder hersteller wieder seine eigene
spacer.png

und bei deiner soundkarte musst du 6-kanal modus auswählen denn 5.1 ist nix anderes wie 6 kanäle.. das 5.1 soll lediglich heisen 5 lautsprecher plus ein subwoofer = 6 kanäle

greedz Noma

D

DDL_775

Guest
ich hab auch den alc888 auf nem asrock 775dual-vsta.
das untestützt ja auch front audio. als ich das im bios noch nicht eingestellt hatte funzte die beiden frontboxen von meinem sounsystem auch nicht.
solltest du das schon gemacht haben, dann acht darauf, dass du am frontaudioausgang keinen kopfhörer angeschlossen hast - denn in diesem fall wird der frontaudioausgang an der IO-Blende normalerweise ausgeschaltet
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben