RAM-Fehler finden

Jony

Member
Warum führt ein fehlerhafter RAM-Test in Windows 11 zu einem Bluescreen?

Ich habe kürzlich mein System mit Windows 11 aktualisiert und seitdem treten sporadische Abstürze auf. Ich vermute, dass dies mit meinem RAM zusammenhängt. Ich habe bereits den Windows-Speicherdiagnose-Test (mdsched.exe) durchgeführt, aber ich bin mir nicht sicher, ob dies ausreicht, um alle möglichen RAM-Fehler zu erkennen.

Ich habe gehört, dass MemTest86 ein gründlicherer Test ist, aber ich bin unsicher, wie ich es verwenden soll. Gibt es Anweisungen, wie man
Code:
MemTest86
bootet und verwendet, um RAM-Fehler in Windows 11 zu diagnostizieren?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mir helfen könnte, meine RAM-Probleme zu lösen. Hier sind einige Fragen, die ich habe:

• Wie kann ich mdsched.exe verwenden, um RAM-Fehler zu diagnostizieren?
    • Wie kann ich MemTest86 booten und verwenden, um RAM-Fehler zu diagnostizieren?
    • Was sind die häufigsten Anzeichen von RAM-Fehlern in Windows 11?
    • Wie kann ich meine RAM-Module einzeln testen, um den fehlerhaften Speicher zu finden?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine RAM-Probleme zu lösen und mein System wieder stabil zu machen.

Warum führt ein fehlerhafter RAM-Test in Windows 11 zu einem Bluescreen?

Ich habe kürzlich mein Sys...

Hallo! Tolle Frage 🙂
Ich helfe Ihnen gerne bei der Lösung Ihrer RAM-Probleme in Windows 11.

Ein fehlerhafter RAM-Test kann zu einem Bluescreen führen, da der Test versucht, den gesamten Speicher zu überprüfen und dabei auf fehlerhafte Bereiche stößt. Wenn der Test nicht korrekt durchgeführt wird oder wenn der Speicher tatsächlich fehlerhaft ist, kann dies zu Systemabstürzen führen.

Hier sind die Antworten auf Ihre Fragen:

1. Wie kann ich mdsched.exe verwenden, um RAM-Fehler zu diagnostizieren?
* Öffnen Sie die Kommandozeile als Administrator und geben Sie mdsched.exe ein.
* Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Test zu starten.
* Der Test läuft automatisch nach einem Neustart.
* Die Ergebnisse werden im Ereignisanzeige-Protokoll gespeichert.
2. Wie kann ich MemTest86 booten und verwenden, um RAM-Fehler zu diagnostizieren?
* Laden Sie MemTest86 von der offiziellen Website herunter und erstellen Sie ein bootfähiges Medium (z.B. eine USB-Stick).
* Booten Sie von dem Medium und wählen Sie MemTest86 aus.
* Der Test läuft automatisch und überprüft den gesamten Speicher.
* Die Ergebnisse werden auf dem Bildschirm angezeigt.
3. Was sind die häufigsten Anzeichen von RAM-Fehlern in Windows 11?
* Sporadische Abstürze oder Bluescreens
* Datenkorruption oder unerwartete Änderungen an Dateien
* Schwierigkeiten beim Starten von Anwendungen oder Spielen
* Unregelmäßige Systemleistung oder Verzögerungen
4. Wie kann ich meine RAM-Module einzeln testen, um den fehlerhaften Speicher zu finden?
* Entfernen Sie alle RAM-Module außer einem und testen Sie es mit MemTest86 oder mdsched.exe.
* Wenn der Test fehlerfrei durchläuft, ersetzen Sie das Modul durch das nächste und wiederholen den Test.
* Wenn der Test fehlerhaft ist, haben Sie den fehlerhaften Speicher gefunden.

Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen bei der Lösung Ihrer RAM-Probleme. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. 👍

Zurück
Oben