Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

timmi006

Guest
hallo,
seit ein paar tagen läßt sich mein rechner nicht mehr hochfahren.
zuerst...p4 3,2 mhz 2gb ram xp-home sp2
2xfp 160 vom selben hersteller...laufen im raid 0 verband....bzw. liefen...das ist mein problem jetzt. es lief alles fast 2 jahre problemlos....jetzt sind noch 14 tage garantie drauf und diese woche wird wohl ein medion-techniker rumkommen und das board tauschen...trotzdem würde mich interessieren was es für ein problem ist:

als erstes zeigte er mir an das bei einer festplatte nach dem booten ein "error occurred" erkannt wurde....nach vertauschen d er sata-kabel war es dann die andere festplatte die mit dem selben fehler angezeigt wurde...und die andere dann in grüner schrift status ok...dieses konnte ich dann mit der systemdisk allem anschein nach wieder so hinkriegen das jetzt:
beim booten kommt das intel inside logo...danach.....failed bei raid 0-stripe.....no bootable......die beiden festplatten hingegen stehen in grüner schrift als status ok da...ein bildschirm dann weiter...disk boot faile..insert systemdisc...was aber auch nichts gebracht hat

sooo....hoffe das der techniker schnell erscheint hier...aber eure meinung dazu würde ich gerne mal wissen....de rechner hat mich alleine 1559 euro gekostet vor 2 jahren..grrrr.....medion....grrr...wenn ich HEUTE nochmal kaufen geh...dann stell ich mir für die kohle selber einen zusammen...denke das da ne ecke besseres rauskommen würde.

grüße
timmi

ach so...naja...falls noch infos benötigt werden,werde ich die natürlich angeben;-)

Gorthaur

Well-known member
Wilkommen im Forum!

Schwer zu sagen wo das Problem liegt, aber wenn ich Raten sollte, würde ich auf ein Defekt am Mainboard tippen; möglicher Weiste tatsächlich ein defekter RAID-Controller.

Sicher kann man da nur sein, wenn man die Komponenten einzeln ausbaut und in anderen, funktionierenden Systemen testet. Nur leider ist das bei einem Mainboard recht schwer...

An deiner Stelle wäre ich froh noch Garantie auf dem Rechner zu haben aber du scheinst auf Medion ja nicht besonders gut zu sprechen zu sein :crash: warum?

Ich hatte auch einmal einen Medion Rechner und war eigendlich immer recht zufrieden...

T

timmi006

Guest
RE: Wilkommen im Forum!

hallo,
na gut zu sprechen..hmmm...war halt zu teuer...ansonsten bin ich ja zufrieden;-)
festplatte d war im eimer..deswegen lief es im raid 0 auch nicht....ist getauscht und ich bin grad mit neu aufsetzen dran...was natürlich wieder ohne ende dauert...und da ich meine ganzen proggis und treiber auf d drauf hatte....such ich jetzt natürlich wieder alle treiber und proggis...das dauert wieder...grrrr;-)
habs jetzt aber nicht mehr im raid laufen...damit ,falls es wieder passieren sollte...wenigstens auf einer platte noch daten vorhanden sind;-)
grüße
timmi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben