Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cracky

Guest
Hallo Leute,
ich habe folgendes Probelem, ich habe ein Asus A8V Delux Mainboard (Wireless Edition) mit AGP Grafikkarten Steckplatz. Habe momentan eine Radeon 9550 SE (128 MB) drin. Die ist mir allerdings zu schlecht, da ich sehr gern und auch viel Spiele. Wollte mir jetzt ne Radeon X1800 XL (256 MB) kaufen, allerdings braucht diese einen PCIe Steckplatz. Ich habe aber irgendwo gelesen, das die neuen PCIe Grafikkarten nicht mehr in einen alten AGP Steckplatz passen. Mein Rechner ist jetzt ziemlich genau ein Jahr alt. Funktioniert vielleicht die GraKa? Sind die Steckplätze eventuell kompatibel?
Wenn nicht, habt ihr vielleicht vergleichbar "starke" alternativen in etwa der selben Preisklasse? Für den AGP Steckplatz?
Vielen dank für eure Antworten schon im Vorraus.

cracky

PS: Habe hier denke ich eine sehr gut alternative gefunden, die Asus AX850XT PE/HTVD. Was haltet ihr von ihr? Ich denke ich werde falls ihr mir von der anderen abratet oder keine alternative sagen könnt mir diese zulegen.

Editiert am 4/1/2006 von cracky

M

Morpheus20

Guest
Re: Radeon X1800 XL mit Asus A8V Delux???

PCI-Express unterstützt dein board nicht!
Schau mal nach einer guten AGP-GraKa!
Ich Zocke seit einem Jahr mit der 9600Pro mit 256MB und bin sehr zufrieden, kann auch BF2 mit super grafik spielen!

J

Juemuebo

Guest

hallo,
um acktuelle Games (DoomIII, X3 Reunion) im Qualitätsmodus flüssig spielen zu können setzt es zumindest eine GF 6600GT bzw. eine ATI X800/X850 vorraus.
GF 6600GT
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

GF 6800

ATI X800

LeistungsRanking Grakas

mfg
Jürgen

C

cracky

Guest

Vielen dank,
aber was haltet ihr von dieser hier:

Laut nem Freund die momentan schnellste AGP Karte dies auf dem Markt ist.

J

Juemuebo

Guest

die Karte ist okay, würd mir aber überlegen ob ich solch eine Summe in eine AGP Graka investieren würde.
mfg
Jürgen

Editiert am 4/1/2006 von Juemuebo

C

cracky

Guest

Nun gut, allerdings habe ich vor noch einige Jahre den PC zu behalten und will mir eigentlich auch kein neues Motherboard kaufen. Ich denke dann ist die GraKa ganz OK.
Vielen Dank nochmals für die Antworten

Gruß
cracky

M

Morpheus20

Guest

wie bekloppt (sorry) kann man sein sich eine GraKa für über 300 euro zu kaufen?

J

Juemuebo

Guest

wie bekloppt (sorry) kann man sein sich eine GraKa für über 300 euro zu kaufen?

Das sollte jedem selbst überlassen sein wieviel er bereit ist zu invest. , wer Spiele in der Art wie "X3 Reunion" oder "NfS Most Wanted" in hoher Auflösung und aktiviertem AA spielen möchte für den ist eine Graka in dieser Preislage zwingend.
mfg
Jürgen

Editiert am 4/1/2006 von Juemuebo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben