Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marcusmc

Well-known member
Hi Leute,

ich habe ein Problem mit meiner Radeon 9600.

Mein System besteht aus einem AMD 1.6 GHz auf einem ASRock K741GX mit 256MB Ram, XP Home / SP 2 und einer Radeon 9600 mit 128 MB.

Der TV-Out der GraKa deaktiviert sich jedesmal wieder von selbst - wie kann ich das abstellen??? Wo kann ich die GraKa updaten - falls das überhaupt notwendig ist ?

Danke euch,

Gruß
Marcus

Gorthaur

Well-known member
Hi!

Zunächst solltest du ein Treiberproblem ausschließen. Das machst du am besten, indem du dir
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
den aktuellen Treiber herunterlädst und installierst.
Dabei ist es wichtig, dass du vorher die alten Treiber deinstallierst, (am besten unter Systemsteuerung -> Software) da es sonst zu Problemen kommen kann.

marcusmc

Well-known member
Das hab ich gemacht, unter Software habe ich den alten Treiber zuerst deinstalliert - und dann den neuen draufgespielt - aber der neue ging nicht drauf.
Ich also die Treiber CD die dabei war genommen und aufgespielt, das hat funktioniert.
Aber im Control Center kann ich nirgends den TV-out sehen ....

Gorthaur

Well-known member
Original von marcusmc

...aber der neue ging nicht drauf.

Dann hast du wahrscheinlich etwas falsch gemacht. Was passierte denn, als du versucht hast den neuen Treiber aufzuspielen, gab es eine Fehlermeldung?

marcusmc

Well-known member
Ganz großes Kino
spacer.png
spacer.png
:crash: - ich hab´s zum Teil hinbekommen...
Also, das Bild vom Desktop ist jetzt auf meinem TV zu sehen, ich kann den Player starten (benutzte Nero Showtime), und Sound höre ich auch, aber - jetzt kommt´s:
Ich sehe den Player, höre den Ton - aber das Feld, wo normalerweise das Bild ist, bleibt schwarz!
Woran liegts??????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben