Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

einstein

Guest
Hallo, vielleicht (bestimmt) kann mir jemand helfen!?
es wurde mir immer, wenn ich bei einer Seite mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aufrief, und "Quelltext anzeigen" anklickte, dieser immer mit dem Text-Editor (Notepad) geöffnet. Nun auf einmal -(warum ist mir ein Rätsel) - öffnet sich der Explorer mit dem Desktopfenster (Arbeitsplatz - was halt auf dem Desktop abgelegt ist)
Wieso ändert sich das plötzlich ?

wichtiger: >>> was wie wo ist die Einstellung, das wieder zu ändern ???????? - in seinen Ursprung zu versetzen ?

DANKE Leute

M

Mangatypie

Guest
Re: Quelltext bei Internetseiten

also meinst du, jedesmal wenn du "quelltext anzeigen" anklickst, öffnet sich es nicht mehr mit notepad sondern mit arbeitsplatz? ich versteheein anliegen nicht richtig... :exclam:. hatte ich mit meiner vermutung recht?

ciao

P

Punkuin

Guest

Kenne keine Einstellung hierfür. In den Internetoptionen lässt sich zwar ein Html-Editor angeben, aber Internet Explorer ist halt ein MS-Produkt und verhält sich nicht logisch.
Es wird wohl einen Schlüssel in der Registry geben, den kenne ich aber nicht und es wird schwierig in zu finden. (Ich hab´s eben versucht was zu finden)

Du kannst die Files natürlich aus dem Cache über "öffnen mit..." anschauen oder verwende lieber gleich Mozilla. Der bringt einen eigenen Viewer (farblich gestaltete html-tags) mit und hat gegenüber dem Internet Explorer auch sonst noch so 2000 bis 3000 Vorteile...

P.

Harry

Well-known member

Hallo,

ja das ist mir auch aufgefallen.

Und zwar seit ich die letzten Sicherheitsupdates von Microsoft runtergeladen habe. Ich weiß nicht ob das Problem damit im Zusammenhang steht, aber auffällig ist es schon. Bei Tuneup 2006 gibt es eine Einstellung, wo man das öffnen normalerweise auf "Notepad" setzen kann. Die Einstellung wird bei mir aber vom System ignoriert.

L.G.
Harry

Editiert am 25/2/2006 von Harry

Harry

Well-known member

Hallo Einstein,

habe gerade festgestellt, daß es mit dem Mozilla Firefox problemlos klappt.
Nur der IE will nicht. Hängt vielleicht doch mit den Patches zusammen ?

L.G.
Harry

P

pompom

Guest

Hab es auch grade getestet bekomme ne meldung

notepad.exe %1 Datei nicht gefunden :eek:oohh

Danach wird der Quelltext im editor angezeigt :crash:
Jch nehme so und so nor andere Browser
spacer.png

Gruß Pompom