Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

GoRy

Guest
Hallo an alle!
Sodele, hab hier so ein kleines (grosses) problem! Zumindest für mich nOOB.
Habe hier eine Maxter 160Gig Platte wo mein XP Home drauf ist. Nun habe ich eine weitere Platte mit 40 Gig und die würde ich gerne als Slave laufen lassen! Nur will das nicht so wie ich. Glaub bin zu blöd die richtig zu Jumpern :eek:
Habe schon fast alles versucht nur immer wenn ich die anschliesse kackt die erste (Master platte) ab und dann geht erst mal nichts mehr. Das heisst im Bios ist die erste Platte auch weg und muss erstmal den Rechner komplett ausmachen damit beim neustart XP die Master wieder erkennt.
Hier ein Bild damit ihr erkennen könnt wie ich was zu Jumpern habe. ich weiss es leider nicht *schäm*
btw. Die Platte kann nicht kaputt sein weil die vor paar Tagen noch als Master im meinem anderen Rechner gelaufen ist.
Bild049.jpg

Jaja, ich sehe auch das da Slave drauf steht, nur so habe ich die gejumpert aber will so nicht laufen, kann ja nicht sein!
Hoffe es kann mir einer helfen.

mfg GoRy

A

anonymum2

Guest
Re: Probs beim Jumpern der Festplatte

Hallo GoRy

Wenn Du so gejumoert hast, wie auf 2., ist o.k.
Flachbandkabel auf IDE 1 (blau) BUS auf Mainboard. 1. HDD am Ende stecken und die 40 GB am mittleren Abgriff.

Auf IDE 2 (schwarz) steckst Du das Kabel vom DVD-Brenner( Jumper-MASTER) und das CDROM(Jumper-SLAVE) mittlerer Abgriff.

Gruss rolfpower

G

GoRy

Guest

Hi, erstmal Danke für die Antwort!
Sodele, habs jetzt noch mal versucht!aber leider ohne erfolg :-/
Ich werde noch wahnsinnig hier! Sobald ich die Platte2 als Slave anschliesse wie oben beschrieben findet das Bios erstmal keine Platte, nicht mal die Master. Nach unzähligen neustarts und drückerei im Bios gelingt mir ein Start mit Windows worauf ich aber auch gleich ein Blue screnn bekomme (das erste mal bei XP hihi).
Klemme ich die Slave Platte ab, geht alles ohne Probs. Klemme ich die Master Platte ab, und lasse nur die Slave Platte starten, erkennt das Bios sie auch ohne probs. Nur zusammen kann ich sie ums verrecken nicht laufen lassen. . .
Hat hier jemand auch schonmal solche erfahrungen gemacht das zwei HDD´s der gleichen Marke (Maxtor) nicht zusammen Harmonieren wollen :eek:
Man, ich brauch die unbedingt als Backup. . .muss dringen formatieren und darf aber wichtige Daten nicht löschen!
Gibt es noch ne möglichkeit die anzuschliessen so das ich wichtige Daten grad auf die Platte rüberschieben kann?

Danke schonmal

A

anonymum2

Guest

Hallo GoRy

Wie ist die 1. Platte Partitioniert ?Anleitung hier im Forum " Alle Themen"

Hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Gruss rolfpower

G

GoRy

Guest

Die habe ich vier mal aufgeteilt in NTFS. 1=30gig, 2=50gig, 3=32gig, 4=40gig.
Liegt es daran das ich sie alle auf NTFS habe?

A

anonymum2

Guest

Hi GoRy

Wichtig ist Laufwerk C: . Wenn es das Startlaufwerk ist muss es im BIOS ersichtlich sein.
Stell Deine BIOS-Funkion auf >default<.
Hast Du auch ein Betriebssystem ? Deine Angaben sind etwas schwach.

Gruss rolfpower

G

GoRy

Guest

Joa hab ich auch. Steht aber schon im post weiter oben. XP Home habe ichS P1. SP2 Habe ich wider deinstaliert wegen Brenn problem^^
Board: Asus A7V8X rev1.3
NT: Bequiet 400W
Graka: X800pro
DVD: PioneerDV107
CD: Yamaha
HDD: Maxter 160 gig(Master)
HDD2: Maxter 40 gig(Slave die nicht will)
Wakü: By AC
PS: Das Bios habe ich schon mehrmals auf default gestellt!

[Editiert am 30/10/2004 von GoRy]

[Editiert am 30/10/2004 von GoRy]

A

anonymum2

Guest

Hi GoRy

Entschuldigung XP habe ich übersehen. Bearbeite momentan 15 Topic's per Stunde.

Das sieht alles gesund aus. Bleibt nur, die 40 GB- Platte mal einzeln auf ihre Funktion zu testen.
Die 160 GB-Platte muss auch eine Ultra-ATA- Platte sein, oder ist es eine S-ATA ?, dann kann es zu
Konflikten kommen.
2. Wenn auf der 40GB-Platte noch ein Betriebssystem ist , gibt es auch Ärger. Sie muss formatiert werden.
Gruss rolfpower

G

GoRy

Guest

Na ist kein Problem, ich entschuldige mich lieber mal für die ganzen schreibfehler hier!
1f606.png

Also, habe eben noch mal nachgesehen! Die 160Gig Platte ist keine Ultra steht nur was von: Diamond Max Plus 9 160GB ATA/133 !?
Also könnte das der Konflikt sein das es keine Ultra ist? Und wenn wir schon dabei sind, was heisst auf einer Festplatte Ultra *schäm*
Das komische ist, ich hatte mal eine 80Gig Platte auch von Maxter und die konnte ich ohne probleme als Slave an die 160 Gig rannhängen wo jetzt auch drinne ist! Nur ich depp hatte sie an Bekannten verkauft. . .
Toll, jetzt habe ich eine 40 Gig Platte und kann sie nicht nutzen. . .zum heulen heute.

A

anonymum2

Guest

Hi GoRy

Ultra DMA ist nur eine Zugriffsart um direkt auf den virtuellen Speicher zu schreiben.
Es können keine Konflikte bestehen.
Lass erst mal die 40 er Platte weg, um sie bei einem Freund oder Händler zu testen.
So kommst Du jetzt nicht weiter. Mit 160 GB in mehreren Partitionen aufgeteilt,hast Du reichlich Speichermöglichkeiten.
Im Momemt fällt mir auch nichts ein. Wahrscheinllich ist es nur eine Kleinigkeit.

Gruss rolfpower

G

GoRy

Guest

Ok, danke dir erstmal für deine mühe mir zu helfen! ! !
Werde die Platte mal bei meinem Händler abgeben zum testen. Wenn sich was getan hat gebe ich hier noch mal bescheid.

Bis denne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben