Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kryder

Guest
Hi!
Habe mal wieder ein Problem!
Nach einer kleinen LAN hatte ich das Problem das die ISDN Card nicht reagiert hat, die Systemherstellung außer Kraft gesetzt war usw... dann hab' ich C formatiert und win xp neu draufgespielt... hab dann erstmal kerie personal firewall, antivir, ad aware draufgespielt, damit ich auch keine viren mehr bekomme... aber seit dem formatieren läuft der rechner (2,66ghz, 768mb ram, geforce4 ti, pentium 4) extrem langsam und extrem instabil!
für die direct x 9c installation hat er 17minuten gebraucht, manche xp updates werden nicht mehr installiert weil das setup beim wiederherstellungspunkt erstellen so lange braucht!
dann hatte ich trotz firewall wider einige spamwares drauf...u.a. ISTbar, PowerScan u.ä.
das hab ich selber in den griff bekommen... aber im moment laufen diese prozesse die ich "komsich" finde: qkoaeax.exe, wadqfa.exe, syshost.exe, userinit32.exe, SAgent2.exe, vsmon.exe, WKUFind.exe.
woran kann denn das mit der langsam liegen?? an alten treibern?

hoffe auf hilfe...
kryder

A

anonymum2

Guest
Re: Probleme nach dem Formatieren

Hallo kryder

Alles,was Du jetzt schon >komisch< findest,ist reif ,um mit HiJackThis erkannt und bereinigt zu werden.
Du siehst es schon an der veränderten Schreibweise wie z.B syshost.exe (richtig svchost.exe)
und andere. Dadurch ist das System so stark behindert und kann nicht mehr zügig und korrekt arbeiten.
Anleitungen hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

gruss rolfpower

K

kryder

Guest

hoi! vielen dank rolfpower! also alles bereinigt...die "komsichen" prozesse sind auch weg...aber ich habn problem mit zonealarm firewall...der lässt meinen firefox net arbeiten! hatte vorher kerio PF, war auch besser...aber ich hatte den im "nachfragen" modus installiert, dann wollt ich ihn deinstallieren aber das hat net gefunzt, dann hab ich den ordner geshreddert und die registry einträge gelöscht. wollte das dann neu installieren aber das funktioniert net, die exe datei denkt immer noch das programm wäre installiert! kennt jemand ne lösung oder eine andere unkomplizierte FREE firewall??
mfg
kryder

A

anonymum2

Guest

Hallo kryder

Sygate ist Freeware und sehr gut.

Versuche mit Tune Up die DatenReste vom löschen zu beseitigen,sonst bremsen sie das System.

Reg-Supreme findet zum Schluss noch Fehleinträge in der registry,die entfernt werden sollten.

gruss rolfpower

K

kryder

Guest

hallo! habe mit reg supreme alle "falschen" regsitry einträge gelöscht (waren fürs nach dem formatieren irgendwie sehr viele!!) aber kerio lässt sich trotzdem net intsallieren! aber vielen dank für den link!!!
gruß,
kryder

A

Arni

Guest

hi kryder
263a.png

schau auch mal in der verwaltung nach, kerio installiert sich als dienst.

gruß arni
263a.png

A

anonymum2

Guest

Hallo Kryder Solltest Du Kerio deinstallieren, so musst Du in Registry-Suchen und löschen(mehrmals vorhanden)

hallo! habe mit reg supreme alle "falschen" regsitry einträge gelöscht (waren fürs nach dem formatieren irgendwie sehr viele!!) aber kerio lässt sich trotzdem net intsallieren! aber vielen dank für den link!!!
gruß,
kryder

Ich habe verstanden kryder wollte deinstallieren..schreibst jetzt installieren Was nun ??
@Arni Unter Dienste kann Kerio nicht deinstalliert; sondern nur deaktiviert werden.

gruss rolfpower

K

kryder

Guest

wollte es erst deinstallarieren und dann in einem anderen "modus" (in dem er nicht nachfragt was gesperrt werden soll) wieder installieren! das deinstallieren hat nicht geklappt und klappt immer noch net.. aber ich versuchs nochmal mit der regsitry...

A

anonymum2

Guest

Hi kryder
Benutze die Registry Suche Funktion KERIO eingeben und auf weitersuchen klicken.

gruss rolfpower

K

kryder

Guest

hallo zusammen!
also kerio funktioniert wieder einwandfrei! jetzt habe ich aber trotzdem noch ein/zwei probleme! ich kann den taskmanager nicht mehr richtig öffnen! wenn ich ihn öffne ist er direkt wieder geschlossen, in die msconfig komme ich über "ausführen" auch nicht mehr! weiß nicht worans liegen könnte..hab neuste antivir version schon ein paar mal drüberlaufen lassen!!!
mfg
kryder

A

anonymum2

Guest

Hi kryder

Es muss kein Virus sein. Defragmentiere die Registry mit Tune-Up, Reg-Supreme, Ad-aware

und schau mal hier:

gruss rolfpower

K

kryder

Guest

hallo nochmal! mit dem taskmanager usw. hab ich net hinbekommen..hab system wiederhergestellt! jetzt gehts auch wieder.. aber wenn ich was installieren bin brauche ich manchmal über eine dreiviertel stunde!!! und das kann ja bei 2,6ghz net sein irgendwie... mein system ist sauber von viren (laut hijackthis, ad aware, antivir xp) und ich hab extra einen neuen mainboard treiber runtergeladen der aber auch nichts bewirkte! ich weiß net mehr weiter!
bitte um hilfe...
2639.png

kryder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben