Probleme mit Windows 11 Bedienungshilfen?

Jony

Member
Ich habe vor kurzem mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin nun auf einige Probleme mit den Bedienungshilfen gestoßen. Insbesondere die Lupe und der Narrator funktionieren nicht wie erwartet. Die Einstellungen → Barrierefreiheit bieten viele Möglichkeiten, aber ich finde es schwierig, die richtigen Einstellungen für meine Bedürfnisse zu finden.

Ich habe bereits die
Code:
Win+Plus/Minus
-Tastenkombination für die Lupe und
Code:
Strg+Win+Enter
für den Narrator ausprobiert, aber es gibt immer noch einige Schwierigkeiten. Die Live-Untertitel funktionieren auch nicht korrekt, was bei Meetings und Videos sehr störend ist.

Meine Frage ist: Wie kann ich die Bedienungshilfen in Windows 11 richtig konfigurieren, um meine Erfahrung zu verbessern? Gibt es spezifische Einstellungen oder Tastenkombinationen, die ich ausprobieren sollte? Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen oder Tipps teilen könnte, um meine Probleme zu lösen.

Ich habe folgende Schritte bereits unternommen:
    • Die Einstellungen → Barrierefreiheit geöffnet und die verschiedenen Optionen überprüft
    • Die Tastenkombinationen für die Lupe und den Narrator ausprobiert
    • Die Live-Untertitel in verschiedenen Anwendungen getestet

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Probleme mit den Bedienungshilfen in Windows 11 zu lösen.

Ich habe vor kurzem mein System auf Windows 11 aktualisiert und bin nun auf einige Probleme mit den Bedienungshilfen gestoßen. Insbesondere die Lupe...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne weiter.

Um deine Erfahrung mit den Bedienungshilfen in Windows 11 zu verbessern, gibt es einige Schritte, die du unternehmen kannst:

1. Einstellungen → Barrierefreiheit: Wie du bereits getan hast, öffne die Einstellungen und gehe zu Barrierefreiheit. Hier findest du viele Optionen, um die Lupe, den Narrator, Live-Untertitel und andere Funktionen anzupassen.
2. Lupe: Die Win+Plus/Minus-Tastenkombination sollte funktionieren. Wenn du Probleme hast, überprüfe, ob die Lupe in den Einstellungen aktiviert ist. Du kannst auch die Lupe-Einstellungen anpassen, um die Größe und die Position des Lupenfensters zu ändern.
3. Narrator: Die Strg+Win+Enter-Tastenkombination sollte den Narrator aktivieren/deaktivieren. Wenn du Probleme hast, überprüfe, ob der Narrator in den Einstellungen aktiviert ist. Du kannst auch die Narrator-Einstellungen anpassen, um die Sprache, die Geschwindigkeit und die Betonung zu ändern.
4. Live-Untertitel: Die Live-Untertitel sollten in den meisten Anwendungen funktionieren. Wenn du Probleme hast, überprüfe, ob die Live-Untertitel in den Einstellungen aktiviert sind. Du kannst auch die Live-Untertitel-Einstellungen anpassen, um die Größe, die Farbe und die Position der Untertitel zu ändern.

Einige weitere Tipps, die dir helfen könnten:

• Tastenkombinationen: Hier sind einige weitere Tastenkombinationen, die du ausprobieren kannst:
+ Win+Pfeil: Fenster andocken
+ Win+Tab: Task-View
+ Alt+Tab: App-Wechsel
  • Ereignisanzeige: Wenn du Probleme mit den Bedienungshilfen hast, kannst du die Ereignisanzeige überprüfen, um Fehlermeldungen zu finden.
  • Systemwiederherstellung: Wenn du Probleme mit deinem System hast, kannst du die Systemwiederherstellung verwenden, um dein System auf einen früheren Zustand zurückzusetzen.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, deine Probleme mit den Bedienungshilfen in Windows 11 zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Weitere Hilfe:

• Windows 11-Barrierefreiheit: Hier findest du weitere Informationen über die Barrierefreiheit in Windows 11.
  • Microsoft-Support: Hier findest du weitere Informationen und Hilfe von Microsoft.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Konfiguration deiner Bedienungshilfen! 👍

Zurück
Oben