Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolborg

Well-known member
Hallo Leute,

seit ein paar Tagen habe ich echt die Nase voll mit meinem ICQ:

-Die Bilder in ICQ werde mir nicht mehr angezeigt da ist das Ständig immer nur das:
spacer.png

Da sist bei jedem bei dem ich das Fenster öffne. Ich hab auch schon mein Bild verändert aber es geht nicht.. wobei ich schon jetzt auf Problem 2 Stoße:

- Das Zweite echt Nervige Problem: Wenn ich mein Bild verändern will und ich ein Größeres Bild mir aussuche, dan kann ich es zwar Heranzoomen, aber nicht die Position ändern. Also Da wo man eigene Bilder erstellen kann.. Ich kann mit dem Kursor rechts nicht mehr die Position bestimmen.
Ich habe mal 2 Bilder gemacht um meine Lage besser zu erklären falls ihr nicht versteht was ich meine
Bild 1
spacer.png

Bild 2
spacer.png

Auf Bild 2 wollte ich auf den Kopf des Wolfes Zoomen, aber wie ihr sehen könnt Zoomt das Dumme Teil Stur in die Mitte rein

Und mein Letztes Problem:
Ich kann keine Infos mehr öffnen. Also Wenn ich auf das I im ICQ Fenster Drücke tut sich gar nichts...

Ich habe natürlich auch schon eine Neuinsterlation versucht.. aber leider ohne erfolg, das bzw die Probleme bleiben leider.
Als ich aber ICQ 6 Installierte, konnte ich wenigstens Die Bilder wieder in den Fenstern sehen. Zumindest einige. Aber ICQ 6 Ist mir persönlich zu doof und bleibe deswegen lieber bei meinem 5.1

Ich bin langsam echt verzweifelt
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Also das ist jezt nur eine Vermutung, aber vielleicht liege ich ja richtig.

Ich hatte mal ein Problem mit dem Firefox, dass sich durch eine Neuinstallation nicht beheben ließ weil beim deinstallieren einige Dateien nicht mitgelöscht wurden. Diese Dateien waren unter c:\Dokumente und Einstellungen\[benutzername]\Anwendungsdaten\Mozilla gespeichert. Nachdem ich diese bei der nächsten Neuinstallation manuell gelöscht hatte war mein Problem behoben.

Lange Rede, kurzer Sinn:
In dem Ordner Anwendungsdaten sind auch Ordner von ICQ...

Ob das wirklich hilft kann ich allerdings nicht sagen.
Denn es handelt sich, wie gesagt, nur um eine Vermutung - also keine Gewähr.

P.S.
Der Ordner "Anwendungsdaten" ist versteckt. Also vorher im Ordner unter Extras > Ordneroptionen > Ansicht alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen lassen...

Wolborg

Well-known member
Vielen Dank schon mal für deine Antwort Gorthaur

Also soll ich ICQ Deinstealieren und dan diesen Ordner löschen und es wieder neu Draufladen und instalieren?

Gorthaur

Well-known member
Die Neuinstallation eines Programmes sollte eigentlich alle Fehler beseitigen. Ist das nicht der Fall, wurden wahrscheinlich nicht alle alten (potenziell beschädigten) Dateien durch neue ersetzt.
Du kannst ja zur Sicherheit ein Backup der manuell gelöschten Dateien anlegen; obwohl meines Wissens eigentlich alle wichtigen Account-Daten direkt bei ICQ auf dem Server gespeichert werden - aber man kann ja nie wissen.

Also soll ich ICQ Deinstealieren und dan diesen Ordner löschen und es wieder neu Draufladen und instalieren?

1. ICQ deinstallieren
2. Übrig gebliebene Dateien von Hand löschen
3. Ich würde nach der Deinstallation noch eine Reinigung der Registry vornehmen (z.B. mit
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
)
4. ICQ neu installieren.

Wenn ICQ danach noch immer Probleme macht würde ich den Rechner mal genauer auf Schadsoftware untersuchen.

Wolborg

Well-known member
Oke danke werde ich später tun
spacer.png

Ich lösche eben dan auch den Ordner den du mir oben beschrieben hast per hand aber vorher werde ich einen Systemwiderherstellpunkt einrichten.

Vielen Dank für deine Hilde ich werde dir ein Feedback geben
spacer.png

tobe

Well-known member
hi

soviel ich weiß brauch man in icq um die bilder anzeigen zu lassen den adope flash-player
glaub ich zumindestens, kannste ja ma laden und drauf machen eig müsste es dann gehen

Wolborg

Well-known member
Hallo Tobe

Ich habe bereits den Flash Player auf meinem Rechner installiert der war schon von anfang an Drauf
spacer.png
Aber trotzdem herzlichen Dank das du mir helfen wolltest
spacer.png

@ Gorthaur

Ich habe alles so wie du gesagt hast gemacht und leider ist ICQ immer noch mit den Gleichen Problemen
spacer.png
ich habe bestimmt 3 Programme über den PC gejagt um die ICQ reste zu löschen. Zum schluss hab ich mich zu schluss selber auf die Pirsch begeben und habe von Hand die Dateien gesucht und gelöscht.
Leider ihne Erfolg
spacer.png

Gorthaur

Well-known member
Dann schau mal nach, ob dein Rechner krank ist.

Am besten machst du mal einen Online Scan:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Eine HiJackThis Logfile kann auch nicht schaden: Anleitung

Surferhot

Member
Hi
Ich habe da auch noch eine Idee, aber ob so funktioniert weiß ich nicht. Du kannst mal auf Icq.de oder von der Seite wo du dein Icq her hast schauen, ob du eine neuere Version von Icq 5.1 bekommst.

Gruß Surferhot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben