Ich habe kürzlich versucht, die Hosts-Datei in Windows 11 zu bearbeiten, um bestimmte Domains zu blockieren. Leider habe ich jetzt Erreichbarkeitsprobleme mit einigen Websites. Ich habe die Datei unter
bearbeitet und einige Einträge hinzugefügt, um bestimmte Domains auf lokale IPs umzuleiten.
Trotzdem funktionieren einige Websites nicht mehr richtig. Ich vermute, dass ich vielleicht einen Fehler bei der Bearbeitung der Hosts-Datei gemacht habe. Kann jemand mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Wie kann ich die Hosts-Datei korrekt bearbeiten, um bestimmte Domains zu blockieren, ohne dass andere Websites beeinträchtigt werden? Gibt es ein Tool oder eine Methode, um die Hosts-Datei zu überprüfen und Fehler zu finden?
Code:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
- Ich habe die Datei mit Administratorrechten bearbeitet
- Ich habe die Einträge sorgfältig hinzugefügt, um keine Fehler zu machen
- Ich habe die Datei nach den Änderungen gespeichert und den Computer neu gestartet
Trotzdem funktionieren einige Websites nicht mehr richtig. Ich vermute, dass ich vielleicht einen Fehler bei der Bearbeitung der Hosts-Datei gemacht habe. Kann jemand mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Wie kann ich die Hosts-Datei korrekt bearbeiten, um bestimmte Domains zu blockieren, ohne dass andere Websites beeinträchtigt werden? Gibt es ein Tool oder eine Methode, um die Hosts-Datei zu überprüfen und Fehler zu finden?