Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Caro1

New member
Hallo Leute,

ich habe schon andernorts darüber gelesen, aber bisher noch nie eine anständige Antwort oder Tipps zum Thema bekommen.
Kürzlich habe ich mir die Technical Preview von Windows 10 installiert, weil ich neugierig war. Und ich muss sagen mir gefällts. Ich hatte damals Windows 8 bewusst ausgelassen, weil ich den GUI Kurs von Microsoft dämlich fand. Wo Win10 aber nun einen ordentlichen Desktop und ein vernünftiges Startmenü hat und mir generell einige Dinge positiv aufgefallen sind - nicht zuletzt die Performance ist (zumindest subjektiv) wesentlich besser.

Also möchte ich das neue Windows gern jetzt schon vor dem eigentlichen Release behalten. Einziges Problem: viele 3D-Anwendungen, also nahezu alle Spiele, funktionieren nicht. Mal bekomme ich eine Meldung "DirectPlay ist nicht installiert", mal ist angeblich PhysX nicht gefunden worden. Alle Steam-Spiele sind nicht mehr spielbar. Schön ärgerlich auch, dass nach dem Upgrade auf Win10 alle Downloads in der Steam-Bib einfach verschwunden sind. Auch Assasins Creed Unity, das ganze 55 GB groß war und eine Eeeewigkeit zum laden gebraucht hatte.

Vielleicht hat hier jemand einen Tipp. Wir könnten auch an dieser Stelle eine Tippsammlung starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben