Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Piefisch

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Seit ca. 1,5 Jahren habe ich ein Notebook bei mir rumfliegen. Ich habe es nie benutzt (iat ein Firmennotebook was ich übernommen habe, da ich ein neues bekommen habe).

Auf dem Notebook ist Windows2000/Windows NT 4.0 Workstation installiert. Da ich dieses Notebook meinem Bruder schenken möchte, wollte ich Windows XP installieren. Leider habe ich doof das Admin Kennwort vergessen. Wie bekomme ich die Festplatte jetzt gelöscht?????

Kann mir da einer helfen???

1f62d.png

stefbeer

Well-known member
Re: Problem!!!!!!!

Hallo!

Wenn du eine Win XP - CD hast, musst du damit installieren, weil vor der installation kannst du die Festplatte(n) Partionieren oder FORMATIEREN!

Ich weiß auch nicht genau wie das Geht, aber ungefähr so:

Alles im DOS!!!

CD Einlegen, Installieren auswählen, Partionieren bzw. Formatieren (FAT32 oder NTFS, wobei NTFS empfehlenswert ist!) danach Festplatte auswählen, wo das zeug drauf soll, und Fertig!
263a.png

Tschüss
stefbeer

[Editiert am 8/1/2004 von stefbeer]

P

Piefisch

Guest

Naja ganz so einfach ist das nicht, denn wenn ich die Instalation starten möchte (mit der Win XP CD) dann sagt der mir das das nicht geht da mir die Admin-Rechte fehlen. Und ins Dos komme ich irgendwie auch nur über die Eingabeaufforderung.

Aber danke für deinen Hilfeversuch.

A

Anni

Guest

Hi Piefisch...
ich würde dir in diesem Falle empfehlen, mit einer WIN98 Startdiskette zu formatieren, wobei ich gleich anmerken möchte, dass da xp auf NTFS Dateisystem angelegt ist, zuerst mit dem Befehl fdisk beigehen musst.... Genaue Anleitung findest du
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

und die Startdiskette kannst du dir von mir bekommen, wenn du mir deine email adresse gibst.... ich würde dir die dateien zippen und dir schicken, die müsstest du nur entpacken und und die einzelnen Ordner bzw. dateien auf eine formatierte!!!! Diskette speichern und damit mal den rechner hochfahren.....

LG
Anni

P

Piefisch

Guest

Ich war ein bisl voreilig und habe mir eine Startdiekette aus dem net gesaugt.

Jetzt habe ich aber das Problem das dieser "blöde" Laptop die Diskette nicht startet. Und da ich nicht ins Bios komme kann ich auch nicht einstellen das er nur versuchen soll von Diskette zu starten.

Mist ich dreh durch.....
1f62d.png

A

Anni

Guest

nicht durchdrehen... bleib ruhig, dann kriegen wir es auch hin.... es gibt nix, was ich bis jetzt nich formatiert hätte....
1f609.png

Diskette ist unterwegs wenn was ist, hast du dann auch meine email adresse für schnell mal fragen...
1f609.png

LG
Anni

P

Piefisch

Guest

Das macht mir mut hab dir auch mal direkt eine email geschrieben......
1f606.png

A

Anni

Guest

So nun mal eben zum notieren für den Fall der Fälle....
Wie geht man das BIOS Passwort um?
Die Batterie des Mainboards für einen Tag rausnehmen... dadurch wird das BIOS komplett zurückgesetzt, inkl. passwort....

und dann noch etwas spezifisch erklärt:

Möglichkeiten das BIOS-Passwort zu umgehen:

Batterie auf dem Mainbord aus- und wieder einbauen
Vorgegebene Standardpasswörter verwenden:
BIOS-Hersteller vergeben für ihr BIOS ein bestimmte Passwörter oder eine Tastenkombination, um ein gesetztes Passwort zu umgehen.

o American Megatrends Award Ami: AMI, AMI_SW

o Award: 589589, Award, AWARD, AWARD_SW, J262

o generische Schlüssel (Tastaturcodes): F1, F3, Strg+F1, Strg+F3, Strg++Esc, Entf, Strg+Alt+Einfg, Strg+Alt+S

o generische Passwörter: BIOS, bios, biosstar, CMOS, cmos, condo, djonet, SETUP, setup

o IBM Aptiva: beim Booten mehrmals beide Maustasten drücken

o Toshiba: Umschalttaste drücken

LG
Anni

P

Piefisch

Guest

Alles in bester Ordnung. Dank der hervorragenden hilfe von Anni habe ich mein Problem gelöst. Nochmal ein herzliches Dankeschön

das war echt super

Gruß

Piefisch
1f606.png
1f606.png

A

Anni

Guest

gern geschehen piefisch, schön wenn alles wieder in ordnung ist, und ich werde denen deinen dank weiterleiten die mir geholfen haben, dir helfen zu können...
263a.png

LG
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben