Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mira`

Guest
Hi,

hab seid geraumer Zeit probleme beim Installieren von Programmen.

Folgende Fehlermeldung tritt auf:
spacer.png

Hab mir daraufhin mal die neueste Version des Windows Installers (3.1) herutergeladen.
Leider hat es keine Abhilfe gebracht.

Auch die Befehle msiexec /unregister und /regserver bringen nichts.

Das die Installationspakete fehlerhaft sind, lässt sich insofern ausschließen, da ich das gleiche Paket bei einem Freund mal ausprobiert habe und es dort keinerlei Probleme beim installieren gab.

Es handelt sich auch nicht um ein bestimmtes Paket was nicht funktioniert, sondern generell um Installationspakete die durch eine .exe Datei ausgeführt werden. .msi Pakete funktionieren zumindest manchmal.

Installationsbeispiele bei denen die Fehlermeldung auftritt:
- Openoffice
- Lecturnity Player
- Americas Army

Betriebssystem: Win XP Prof 32Bit mit Service Pack 2

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Mira`

M

Mira`

Guest
Vielen Dank für deine Hilfe und den Link, aber leider hat es mir bisher noch nicht weitergeholfen.

Ursache
Dieses Verhalten tritt auf, wenn die beiden folgenden Bedingungen erfüllt sind:
• Das Programm wird von einem NTFS-formatierten Volume installiert, auf dem der Benutzer die Zugriffsrechte Ordner auflisten/Daten lesen für den Installationsordner nicht besitzt.

-und-
• Das Programm soll auf einem Computer installiert werden, auf dem Version 2 von Windows Installer zusammen mit der Windows Installer DLL-Datei "Msi.dll" in der Version 2.0.2600.0 installiert ist.

- Hab die Zugriffsrecht auf dem Ordner wo die setup.exe liegt überprüft. Die Rechte Ordner auflisten/Daten lesen sind für mich als Administrator gesetzt

- Es ist Windows Installer 3.1 installiert. Jedoch finde ich 2 mal die Datei Msi.dll, einmal in der Version 3.1.4000.4039 im System32 Ordner und das andere mal in der Version 3.0.3790.2180 in ...ServicePackFiles\i386

Windows XP
Installieren Sie das neueste Service Pack für Windows XP, um dieses Problem zu beheben.

- Service Pack 2 ist bereits installiert und ich hab nachträglich noch mal die Windows Installer Version 3.1 von microsoft.com installiert.

Wäre super wenn du noch einen Lösungsansatz für mich hättest.

Gruß
Mira`

M

Mira`

Guest
Hat denn niemand noch nen Vorschlag, wie ich das Problem vllt beheben könnte? Jede Idee, jeder Vorschlag ist brauchbar.

noma

Well-known member
hi

hast du vielleicht in der firewall oder einer anderen sicherheitssoftware (adaware/trojaner ect) das ausführen solcher datein blockiert?? ob wissentlich oder unwissentlich..

würde mal sämmtliche toolz und programme durch gehn die irgendwas damit zutun haben könnten und die einstellungen prüfen...

hatte ein ähnliches problem das bei der installation eines sotwarepakets es nach dem ersten programmteil nicht mehr weiter ging.. problem war das der script-host dienst von einem progg deaktiviert wurde und dieser sollte das "erste" setup beenden und das nächste starten...

greedz

M

Mira`

Guest
Hab ehrlich gesagt ziemlich wenig Sicherheitssoftware aufm meinem Rechner.
Windows Firewall ist deaktiviert, kein Adaware, kein Spybot oder Sonstiges. Habe nur als Antiviren Software F-Secure installiert und sitze hinter meiner Routerfirewall. Die Einstellungen im F-Secure hab ich gecheckt, die sind in Ordnung.

Bin auch grade mal alle Systemdienste durchgegangen, aber leider hats noch nix geholfen.

Aber :danke: für deine Hilfe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben