Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

isnogut

Guest
Hallo, da ich heut mal ein bißchen Zeit habe, wollte ich schnell mal eine Frage loswerden:

Als ich letztens mal wieder eine Grußkarte (web.de) schreiben wollte, musste ich feststellen, dass die netten, kleinen Animationen nicht mehr angezeigt werden. Ich hab alle meine Browser durchprobiert (FF, Mozilla-Suite, IE) - überall das gleiche Problem. Wie sind die installierten Plug-ins verschwunden (flashplayer, quicktime)??? Neuinstallation brachte auch nichts, im FF wird z.B. kein Plug-in angezeigt. Vielleicht hab ich was falsch gemacht? Oder kann das auch was mit ZoneAlarm zu tun haben?

Viele Grüße, Sabine

Kajaphas

Well-known member
Re: Problem mit Plug-in (flashplayer & co)

Also wenn du ZoneAlarm erst seit kurzem drauf hast und es seit dem nicht mehr geht, würde ich tippen, dass es davon geblockt wird.

D

Dualdisk

Guest

Hallo Sabine

Vor ein paar Wochen, gab es eine Schreckensmeldung,
dass Flashfilme in der Lage sind Schädlinge übertragen zu können.

Kann durchaus sein dass der Hersteller von ZoneAlarm so etwas eingebaut hat.
Da ich ZoneAlarm nicht nutze kann ich es nicht überprüfen.

Nachtrag:
benutzt du den Werbeblocker "AdBlock" für Firefox ?
hast du sonstige Werbeblocker wie "Webwasher" installiert ?

LG
Alpay

I

isnogut

Guest

Hab den Fehler beheben können! (Typisch, nachdem ich stundenlang gesucht habe und verzweifelt hier frage, um euch ein bißchen zu beschäftigen ;)...)

ZoneAlarm ist unschuldig, es hatte mit Quicktime zu tun (hat irgendwie den flashplayer blockiert).
Folgendes musste ich machen:
1. in Qick Time unter "Browser" bei den Mime-Einstellungen unter Verschiedenes "Flash-Medien" deaktivieren, 2. im FF- bzw. Mozilla-Plugin-Ordner alle npqt*.dll-Dateien löschen und 3. ggf. den Flashplayer reinstallieren.

Gefunden hab ich das unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
...

Dank und Grüße an Dualdisk und Kajaphas, Sabine

P.s.: Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Ganze im IE hinbekomme ...

I

isnogut

Guest

... benutzt du den Werbeblocker "AdBlock" für Firefox ? hast du sonstige Werbeblocker wie "Webwasher" installiert ? ...

@Alpay: Nein, nichts dergleichen ...

Mit dem IE hab ich bisher keinen Erfolg gehabt, der Flashplayer lässt sich nicht installieren. Falls jemand noch eine Idee hat ....

LG, Sabine

Kajaphas

Well-known member

Ich weiß nicht wie du bisher versucht hast den Flashplayer zu installieren und welchen.
Such mal unter google oder schau gleich mal hier:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Pass auf, dass du nicht ausversehen die Yahoo-Toolbar mit installierst.

MfG
263a.png

I

isnogut

Guest

Hallo Kajaphas,

da war ich mit FF (und wegen yahoo passe ich auf) ... Beim IE lautet die Installationsanweisung etwas anders, hier soll die Installation automatisch funktionieren, tut sie aber bei mir leider nicht.

Viele Grüße,
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben