Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin1

Well-known member
Hallo!

Ich habe gerade einen alten HP LaserJet 4 Laserdrucker bekommen. Das Gerät ist soweit funktionsfähig, auch der interne drucktest funktioniert. Nun habe ich den drucker an meinen Win2000 PC angeschlossen und manuell die internen Treiber installiert. Aber ich kann nichts drucken. Auf dem Display des gerätes steht "Bereit", doch sobalt ich etwas drucken will blinkt die zusätzliche "Bereit" leuchte einen moment und die tasten "On Line" und "S.-Vorschub" leuchten ebenfalls. Kurz danach leuchtet nurnoch die "S.-Vorschub" Taste und im display blinkt die ganze Zeit "PK" auf, links daneben steht "Laden" und "Letter". also so sieht es auf dem display aus: "PK LADEN LETTER" und die tasten reagieren scheinbar nicht. Ich habe leider die Bedienungsanleitung nicht dazubekommen.

Ich habe absolut keinen Plan was ich machen soll, hat vielleicht einer von euch denselben oder einen ähnlichen Drucker?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

MFG
Maddin

A

anonymum2

Guest
Re: Problem mit HP LaserJet 4

Hallo Maddin

Ich hatte den Lasejet L4 2 Jahre auf der Arbeit und habe das Problem auch gehabt, wenn ein Betriebssystem erneuert wurde.
Leere den Cache des Druckers. ( Funktionen deaktivieren) Netzstecker raus (12 Stunden). Der Speicher leert sich sehr langsam. Neuen Drucker einrichten>W2000 Treiber benutzen(wie Du vorher auch schon richtig gemacht hast.) Du darfst dann keine HP Diskette verwenden. Ein Handbuch müste es als PDF Datei zum Download über den HP Support. Handbücher werden für viel Geld angeboten weil sie sehr schönaussehen,aber auch nichts Brauchbares drinsteht.

gruss rolfpower

Maddin1

Well-known member
Re: Problem mit HP LaserJet 4

Danke,

es hatte allerdings eine andere Ursache.
Der Drucker war auf DIN-A4 eingestellt, Windows allerdings auf Letter. Ich hatte es dort zwar auch auf DIN-A4 eingestellt, allerdings musste es in zwei verschiedenen Fenstern in den Unterpunkten eingestellt werden, da das eine bei den Druckeroptionen allein nicht reichte.

Mal wieder typisch Microsoft Windows, alles doppelt und dreifach aber letzten endes klappt nichts.
1f44e.png

MFG
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben