Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Blueeye_x

Member
Hi, Habe mir eine Sparkle GTS 250 1GB eingebaut.Läuft soweit auch gut.Nur wenn ich in der Windows Ereignisanzeige bei "System" nachschaue habe ich nach jedem Neustart
ein Fehler stehen, der heißt:

Quelle:nv
Ereigniskennung:14
Beschreibung:Unknown error on CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 00000084

Das komische ist, das es immer nach einem Systemneustart diesen Fehler 1 mal in der Ereignisanzeige gibt oder kurz nachdem der Grafiktreiber installiert wurde.Beim Zocken oder 3D Mark 06 gibts keine Probleme und auch keinen Fehler.Crysis Benchmark mehrfach durchlaufen lassen, alles ok.

Habe schon sämtliche Grafik/Chipsatz Treiber und Bios Versionen ausprobiert doch nix hat geholfen.

Sogar Vista habe ich installiert, da dasselbe Problem, nur wird der Fehler anders beschrieben, Bei Vista steht:

Quelle: nvlddmkm
EreignissID: 14
Beschreibung: Die Beschreibung für die Ereignis-ID "14" aus der Quelle "nvlddmkm"wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

\Device\Video4
CMDre 00000000 00000640 00000102 00000004 00000084

Weiß jemand was diesen Fehler auslösen kann oder ob die Grafikkarte defekt ist?

MFG Blueeye_x

mein System:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Xiaolong

Well-known member
Mal beim nVIDIA Support angeklopft? Da ich sehe, dass du das Problem schon in einigen anderen Foren gepostet hast, aber da alles genauso erfolglos war würde ich dort ma nachfragen. Vielleicht wissen die ja was. Oder auch beim Micro$oft Support, die wissen am meisten mit diesen STOP Meldungen anzufangen.

Blueeye_x

Member
Hi,danke für deine Antwort. Ich habe mal ne mail an den Microsoft Support geschrieben. Malsehn ob da eine Antwort kommt.Hab auch schon das ganze Internet durchforstet.Es gibt auch andere die den selben Fehler(mit verschiedenen Grafikkarten) in der Ereignisanzeige schon hatten.Ursachen sind wohl sehr verschieden.
Von zuwenig Strom für die Karte, bis zu Treiberfehler oder auch Starforce Kopierschutz ist da alles dabei...

Die meisten haben aber dabei Abstürze oder Blue Screens wenn der Fehler auftritt.Mir ist die Karte oder das System noch nicht einmal abgestürzt, seitdem die gts250 in meinem PC steckt.Sehr seltsam alles...

Glaube deshalb auch nicht das sie wirklich kaputt ist.Es nervt halt nur, weil ich nicht weiß wieso bei jedem Systemstart oder wenn der PC aus dem Stand by Modus kommt dieser Eintrag erscheint.

Alle die das lesen und sowas ähnliches auch schon hatten oder wissen an was das liegen kann, bitte hier rein posten.thx...

MFG Blueeye_x

mein System:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

EDIT: Die GTS 250 war wohl defekt, habe jetzt eine GTX 260 und keine Probleme mehr .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben