Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sini1

Well-known member
Hallo liebe Leser und Mitglieder.

Ich hoffe jemand kann mir helfen bei meinem Problem.

Ich hatte bisher eine 5700 LE mit 256MB Speicher und habe nun gewechselt auf eine Radeon 3650HD.

Ich habe die Software Deinstalliert, und den PC ausgeschaltet.
Habe die alte Grafikarte rausgenommen und die neue reingesteckt.

Ich habe den PC gestartet und die Treiber Installiert.
Neustart und das System wird geladen bis zu dem Fenster mit der Meldung: Windows wrd geladen.

Nach 5 Sekunden wieder Neustart, und das selbe, und so geht es immer wieder weiter.

Abgesicherter Modus, wird die Grafikarte angezeigt.

Was habe ich falsch gemacht? Muß ich etwa im BIOS auch noch was einstellen?
Ich kann nur im abgesicherten Modus starten mit der neuen Grafikkarte.

Ich hoffe jemand weiß die Lösung.

MFG: Pennywise

M

McGee

Guest
Klingt als wäre bei der Installation des Treibers was schief gelaufen. Deinstallier diesen nochmal im abgesicherten Modus und starte nochmal.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich habe sogar die Reparaturfunktion verwendet, und trotzdem nichts.
Ich verstehe nicht wieso es im abgesicherten Modus angezeigt wird, und bei der Installation keine Probleme gibt, aber der PC trotzdem nicht hoch fährt.

M

McGee

Guest
Eigentlich kann es nicht am BIOS liegen wenn Windows zumindest startet.

Hast du evtl. einen 32-bit anstatt 64-bit Treiber benutzt?

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich habe eigentlich nur die Setup Datei geklickt da es noch eine alte AGP Karte ist. Von 32 oder 64 bit habe ich nichts gesehen.

Wie gesagt sie erscheint im Gerätemanager aber nur im abgesicherten Modus, und die Installation verläuft auch Reibungslos.

M

McGee

Guest
Hast du dir den Treiber von CD installiert?

Wenn ja, schau mal ob der Hersteller einen neuen Treiber draussen hat.

Pit87

Well-known member
Wenn der Hersteller keinen neuen Treiber hat versuchs doch mal mit Treibern von Windows.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich habe mir nun Treiber für Windows Vista 32 Bit runtergeladen, und werd gucken obs dann klappt.
Nirgends kann ich Treiber für Windows 7 finden für diese Grafikkarte.

Bin dankbar für jeden Link wenn jemand einen hat. Ati Radeon HD3650

Xiaolong

Well-known member
Hä, hier haste doch alle Treiber für alle Versionen??

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Kleine Nebeninfo: AMD und ATi sind fusioniert und eigentlich nur noch 1 Firma, daher sind die treiber von der AMD Page.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich bin bald soweit das ich die Kiste aus dem Fenster schmeiße!

Habe wieder alles Deinstalliert.
Habe alles Installiert.
Die Meldung kommt das ich eine Grafikkarte Installiert habe, und der Computer neu gestartet werden muß.
Sobald ich das mache, habe ich wieder das Problem das er nicht mehr hochfährt.

@Supersani auf dem Link gibt es aber keine Treiber ATI Radeon HD3650.Es gibt nur welche für HD3600.
Nicht mal für Vista oder Windows 7.

Ich habe mir Treiber aus dem Netz geholt,und die lassen sich nicht Installieren.
Was aber Mysteriös ist, im Gerätemanager wird die Grafikkarte mit Modell 2200 ausgegeben, aber es ist Definitiv eine HD3650. Ist ja Originalverpackt alles.

Auf der Treiber CD habe ich als erstes Setup versucht. Danach habe ich wie eben McGee gesagt hat Vista ausprobiert und das Problem besteht immer noch.

Kurzifix verdammt und zugenäht es kann doch nicht sein das ich zu blöd bin eine dämliche Grafikkarte zu Installieren grml.

Xiaolong

Well-known member
@Supersani auf dem Link gibt es aber keine Treiber ATI Radeon HD3650.Es gibt nur welche für HD3600.

Falsch das sind die Treiber der HD3600 Series, was die 3650 und 3670 jeglicher Hersteller einschliesst.... also ist das der Treiber für dich... eine HD3600 an sich gibt es nicht, nur folgende:

3850/3870 - Highend

3650/3670 - Mainstream

3450/3470 - Low Profile

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Dann versuche ich mal diese Treiber zu Installieren Supersani.
Danke erstmals im Voraus.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Ich habe nun die Treiber runtergeladen was Supersani geschrieben hat.
Die 3600er Serie. Habe versucht diese zu Installieren, und bekomme die Fehlermeldung: Erkennungssoftware NICHT gefunden!

Ich habe gleich das erste genommen auf der Herstellerseite 49MB groß.Habe ich das falsche runtergeladen?

Verdammt was mache ich falsch? Und wieso erscheint im Gerätemanager nicht 3650HD sondern 2600??
Langsam bin ich echt am verzweifeln mit der dummen Kiste!

Xiaolong

Well-known member
Und wieso erscheint im Gerätemanager nicht 3650HD sondern 2600??

Wahrscheinlich weil's eine 2600er ist ô.O Wo hast du sie denn gekauft? Mach mal ein Foto von der Grafikkarte.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

öhm also ich habe sie geschenkt bekommen. Und wenn ich bei Bildersuche 2600 eingebe, sieht sie aus wie 3650. Wo ist dann bitte der Unterschied? Beide haben 2 DVI Eingänge und diesen S-Video Anschluß.

Ich mach mal ein Bild wenn ich zu Hause bin.

Übrigens habe ich erwähnt das es eine AGP Karte ist?
Und was ist Hotfix was ich überall lesen?

Muß ich das auch Installieren??
Ich habe in der Systemsteuerung noch Sachen von Nvidia drinnen.
Habe Angst aber diese zu Deinstallieren weil ich denke das es Netzwerk und USB Treiber sind. Meine alte Grafikkarte war eine Geforce 5700.

Also ich weiß jetzt nicht mehr weiter. Kann ich beim anstecken etwas falsch gemacht haben? Man muß sie ja nur reinstecken, und das Stromkabel anstecken.

M

McGee

Guest
Öhm... Wenn im Gerätemanager steht, dass es eine 2200 ist, wird es wohl auch so sein... versuch es einfach mit dem Treiber dafür, wenns klappt weist du bescheid

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Erstmals Danke an allen die mir hier geholfen haben. Hier ist die Lösung:

Start/ausführen/msconfig hier geht man nun auf Start und macht ein Häckchen bei Basisvideo.

Nun macht man einen Neustart. Dieses Häckchen bewirkt das der Computer im VGA Modus bootet.

Nun geht man zum Gerätemanager, klickt die Grafikkarte an, Treiber aktualisieren, Online nach einer Lösung suchen, und nach 10 Minuten ist alles fertig.

Danke nochmals an alle. Und es ist definitiv eine HD3650 das steht auch auf der Grafikkarte, aber fragt mich nicht wieso im Gerätemanager HD2600Pro erscheint.

silberstein

Well-known member
Interessante Lösung.
Weißt du wie das bei XP Home geht?
Wenn ich msconfig starte, habe ich die Reiter:
'Allgemein', SYSTEM.INI', WIN.INI', 'BOOT.INI', 'Dienste','Systemstart', Tools'
und finde nicht 'Basisvideo'.

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Bei XP einfach den Rechner starten, F8 Taste gedrückt halten, und hier VGA Modus auswählen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben