Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Luis

Guest
Ich habe ein problem mit den Frames.

Ich würde gerne 3 fenster endgültig im Explorer haben. Alle untereinander. Wenn man oben auf einen Button klickt soll im untersten eine AUswahl von Bildern erscheine. Wenn ich nun eins anklicke soll es im mittleren grössten Fenster erscheinen. Nun habe ich folgendes problem.
Wenn ich oben den Button anklicke tut sich nichts und wenn ich unten ein Bild anklicke kommt das bild, obwohl der Link zu dem Frame in der Mitte zeigt, im untersten frame unter die kleinen vorschaubilder. Hat jemand einen Rat?? Ich verzweifle hier schon

G

GSM_Wolli

Guest
Re: Problem mit Frames

Hallo Luis,

also du gehst so vor:

du verlinkst die obere seite zu der unteren mit

<a href="linkurl" target="bottomFrame">linksname</a>

und dann die untere frame mit

<a href="linkurl" target="mainFrame">linksname</a>

natürlich muss die untere frame auch den namen bottomFrame haben und die mittlere den namen mainFrame!!!

wenn noch fragen sind, meld dich!!

gruß Wolli

[Editiert am 12/10/2004 von GSM_Wolli]

L

Luis

Guest

irgendwie will das nicht.
ist vielleicht zuviel verlangt aber könnte jemand eventuell einfach ein ganz simples frameset mit 3 bildern machen und mir den link zuschicken?? wäre genial

andreaskf

Well-known member

Hallo Luis.

Ich habe mal schnell ein frameset mit 3 Fenstern erstellt, und zum herunterladen unter folgender URL eingestellt:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Erklärungen zum Inhalt:
index.htm: Diese Seite starten, und du erhälst ein 3-Teiliges Framefenster, was ich zur besseren Ansicht bunt eingefärbt habe. Im Quelltext findest Du alle Angaben zur Größe der einzelnen Fenster sowie die Namen der Seiten die angezeigt werden sollen. WillstDu nun die Seiten Deinen Wünschen entsprechend anpassen, mußt Du dort die Daten ändern.
Wichtig ist auch noch wenn Du innerhalb der Seiten einen Link einsetzt, das Du den Begriff target="........." nicht vergisst. In diesem Beispiel wäre z.B. ein Link für das große Fenster (weiß) als target="main"....

Noch Fragen, dann melde Dich einfach.

miG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben