Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maddin1

Well-known member
Hallo!

Heute hatte ich eigendlich vor meinen alten DSL-Router (Netgear RP614 v2) durch den "Netgear MR814 v3" Router mit 11Mbit WLAN zu ersetzen. Doch wie es aussieht ist dieser defekt. Das Gerät lässt sich wohl einschalten, auch die Lampen leuchten so wie es sein soll und auch das Menü lässt sich aufrufen. Nun habe ich alles eingestellt aber es kommt keine Verbindung zum Internet zu stande. Danach hatte ich den alten Router nochmal angeschlossen und alles funktionierte. Danach habe ich wieder den neuen angeschlossen und alle möglichen LAN-Kabel ausprobiert (normal und crossover), allerdings scheiterte es jedesmal an dem gleichen Problem, ich komme in das Routermenü doch er verbindet nicht zum internet. Laut dem Installationsassistenten hat dieser das Modem (Fritzbox SL) aber gefunden. Die Logindaten habe ich mehrere male eingegeben um tippfehler auszuschließen. Das Menü sieht fast genau so aus wie in meinem alten router, von daher halte ich einstellungsfehler für eher unwahrscheinlich, ausschließen kann ich sie jedoch nicht. Ich habe es auch von zwei PCS versucht und die Support Hotline angerufen, doch die waren auch keine hilfe.

Meine Frage ist nun mache ich etwas falsch oder ist das Gerät defekt, vielleicht hat ja einer von euch den gleichen router und kennt sich damit aus?

MFG
Maddin

H

heavybyte

Guest
Re: Problem mit DSL-Router

moin,

haben beide Router ein internes Modem? oder benutzt du ein externes Modem?

Maddin1

Well-known member

Hi

Ich benutze ein externes Modem (Fritzbox SL)

Maddin1

Well-known member

Hallo!

Das Problem hat sich nun erledigt, es lag NICHT am Router.
Ich habe die Firmware der "Fritzbox SL" aktualisiert, seitdem funktioniert der Router einwandfrei.

MFG
Maddin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben