Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdrewke

Well-known member
Hallo zusammen,

ich habe mir heute eine neue Tastatur gekauft, weil ich dachte, das meine alte kaputt ist.
Leider scheint das nicht der Fall zu sein.
spacer.png

Wenn ich das Apostroph setzen möchte z.b. über einem A/a geht das nicht. Dann bekomme ich entweder nur das a oder nur zwei ´´ ich kann also immer nur zwei Apostrophs gleichzeitig machen aber keines auf einen Buchstaben setzen. Hat das evtl. mit Einstellungen zu tun ? Ich bin ratlos und auch leicht angenervt weil ich nicht so wirklich weiß woran das liegt, zumal der Fehler sowohl bei der alten Tasta als auch bei der neuen auftritt.

Hoffe das mir hier jemand helfen kann?!

Lg Melanie

Pit87

Well-known member
Hallo,

tritt das Problem bei allen/mehreren Programmen auf oder nur bei einem?

Das klingt jetzt ein bisschen blöd aber hast du die korrekte Eingabereihenfolge beachtet und die richtige Taste verwendet? Das Abustroph wird gerne mit dem Zeichen auf der Rauten-Taste verwechselt.

MfG Peter

mdrewke

Well-known member
Hallo Peter,

es ist egal ob ich Word, Editor oder sonstige Programme nutze, das problem tritt immer auf.
spacer.png

Ich nutze schon die richtige Taste, lach , nämlich die rechts neben der ?ß Taste.
Denke das dort der Fehler nicht liegt. Nur bin ich so ratlos, das ich nicht mehr weiß woran es sonst liegen könnte. Und es ist leider für meine Zwecke eine sehr wichtige Taste
spacer.png

Pit87

Well-known member
Na gut.
Lösch mal im Gerätemanager den Tastaturtreiber und starte den PC neu, damit der Treiber neu installiert wird.
Wenn das nicht klappt versuchs mal mit der Systemwiederherstellung.

Seit wann besteht das Problem eigentlich?
Wurde was am Sytem verändert? Update. Programminstallation oder sonstwas?

Gruss Peter

A

anonymum2

Guest
Hallo mdrewke

Das Hochkomma ist für diese Buchstaben vorgegeben á é ý ó ú und je nach Tastaturreaktion geht es nicht
immer auf Anhieb.
Es liegt auch nicht an der Spracheinstelleung. Zuerst ` und dann a im Bruchteil einer Sekunde gedrückt,
müsste eigentlich funktionieren.

gruss rolfpower

mdrewke

Well-known member
Das Problem ist, sowie ich das Hochkomma setze erscheint es auch sofort in doppelter Ausführung.
Wenn ich unten rechts in der Taskleiste schaue steht dor DE als Sprache ich denke mal nicht das es an des Spracheinstellung liegt.
Das Problem besteht jetzt seit ungefäh 12 Tagen, von jetzt auf gleich ohne das ich was verändert habe.
Wie gesagt mein erster Gedanke war ja halt das die Tastatur kaputt ist und habe mir dann ja eine neue gekauft und auch dort klappt es nicht.

Am System selber habe ich auch nichts verändert, langsam bin ich ratlos.
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Scan mal mit Spybot. Ist ein "netter" Nebeneffekt von ein paar verbugten Trojanern.

mdrewke

Well-known member
Hallo SuperSani

habe mir Spybot runtergeladen und es mal durchlaufen lassen. Vielen Dank erstmal für den Tipp des Programms.

Ja er hatte was gefunden , war nicht viel aber immerhin so ein paar sachen, habe diese dann auch lt. des Tools entfernen lassen, neustart und siehe da es geht wieder.
spacer.png

Ich kann endlich wieder mit dem Hochkomma schreiben. ááá Ich freu mich
spacer.png

Vielen Vielen Dank für die Hilfe.

Entsprechen kann der Thread auch gerne geschlossen werden.

Danke allen für die Mühe das Forum ist einfach einzigartig.
spacer.png

Viele Grüße
Melanie

Sini1

Well-known member
re

Hallo

Deswegen heißt er auch Supersani
spacer.png

*Closed*

MFG:pennywise

Status