Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen CardReader in meinem Laptop (festinstalliert).Es ist ein SD-CardReader, so auch das Symbol. Jedoch wenn ich eine MMC-Karte einlege wird sie nicht anerkannt, klar ist es keine CD-Karte, aber SD-Kartenlesegeräte, wie zum Beispiele alle meine digitalen Fotokameras, alte digitale Videokameras, das Dell Latitude X1 Laptop, PCMCIA-SD-Kartenleser, und mein PDA lesen SD und MMC Karten.

Woran kann das liegen?

im Geräte-Manager wird mir folgendes angezeigt:

SDA-Standard Konformer SD-HOstcontroller

Könnt Ihr mir da helfen?

Grüße aus Italien

winam sagt Danke!

noma

Well-known member
hi

na du gibts dir doch die antwort schon selbst... es ist kein mmc-karten leser.. und nur weil andere kartenleser die karte erkenne muss es bei dem nicht auch so sein.. die anderen könne ja auch mutiple-reader sein (sind sie offensichtlich auch)

bleibt dir nix anderes übrig als dir en externen reader für dein lappy zu holen...

greedz

McFly

Well-known member
Bei Problemen mit "nichterkennungen" von Karten bei Kartenlesegeräten liegt es auch häufig an der veralteten Firmware, da sich die Kapazität der Karten rasant erhöht hat kann es da Probleme geben, ein Firmware - Upgrade sollte da evtl. helfen.

winam

Well-known member
Danke für Eure Tips und Hinweise.

Ich hatte den Treiber im Net nicht gefunden, da habe ich mit Driver Genie 7 suchen lassen. Der fand promt den neuen Treiber. NAch der Installation und dem erforderlichen Neustart funktiert die MMC funktion. Im Handbuch steht auch das der CardReader 5 Formate liest.

winam sagt Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben