Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xiaolong

Well-known member
Also
spacer.png
Ich glaube ich habe heute das Programm des Jahrhunderts gefunden. Es versteckte sich unscheinbar und ganz bescheiden in einem Bericht von Chip.de. Es handelt sich um "Portable Apps".

Wer kennt das nicht? Man sitzt im Internetcafé oder bei einem Bekannten, macht etwas am PC, repariert ihn oder was auch immer und irgendwann merkt man: Mir fehlt das Programm XY! Das dürfte bald der Vergangenheit angehören (Sofern man min. 512MB USB Stick hat, ich empfehle 1GB). Portable Apps vereint in sich das ganze Arsenal an Tools die man überall gebrauchen kann. Vom Messenger, über Brennsoftware bis hin zum Virenscanner (Dessen effizienz ich mir demnächst angucken werde) ist bis jetzt so ziemlich alles vorhanden.... FOR FREE! Ja selbst GIMP und XAMPP sind vorhanden und eine (bis jetzt) bescheidene Anzahl an Add-Ons (z.B. die Open Office Suite) steht zum Download bereit. Da das Programm stetig ausgebaut wird, werden auch mit der Zeit neue Add-Ons hinzukommen, auch wenn das jetztige Angebot, in den meisten Fällen, nichts zu wünschen übrig lassen sollte.

Positives

+ Viele Anwendungen
+ Kostenlos
+ Benutzerfreundliche/Einfache/Übersichtliche Bedienoberfläche
+ Kinderleichte Bedienung
+ 33 verschiedene Sprachen
+ BackUp-Funktion für Daten

+ Überall einsetzbar - Muss nur 1 mal auf dem USB Stick installiert werden

Negatives

- Zum Teil lange Ladezeiten
- Pidgin nicht als ICQ Client nutzbar

Also, ein Tipp an alle die viel unterwegs sind und auch alle anderen. Dieses Programm wird euch noch den Tag retten!*

MfG Supersani

[SIZE=8pt]* Ohne 100%-ige Gewähr
spacer.png

Und nochmal den Downloadlink vergessen... Hier ist er:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
[/SIZE]

stefbeer

Well-known member
Hallo Supersani!

Pidgin ist nur nicht als ICQ-Client nutzbar wenn du eine ältere Version als die 2.4.3 benutzt. ICQ hat da eine kleine Sperre eingerichtet, die die Nutzer dazu zwingen sollte, nur noch das neue ICQ6 zu nutzen. Da Pidgin aber in den alten Versionen eine "alte Kennung" sendet, wird das Einloggen verweigert. Dieses Problem ist aber in der Version 2.4.3 gelöst.
Ich benutze diese Version ja selbst auf Linux und bin die ganze Zeit damit in MSN, ICQ und Jabber online.
spacer.png

Leider weiß ich nicht welche Vesrsion da im "Ausliefernungszustand" bei der Software dabei ist, evtl. einfach mal hier die aktuellste Version runterladen dann sollte das auch Funzen:
Pidgin Portable | PortableApps.com - Portable software for USB drives

Vielen Dank für diesen Software-Tipp! Ich war schon lange auf der Suche nach so etwas und war schon kurz davor, mir einen U3-Stick zu kaufen. Aber so kann ich mir das auch sparen.
spacer.png

Gleich mal auf den USB-Stick laden..

Tschüss,
stefbeer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben