Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nosomebody

Well-known member
Hattest bestimmt überlesen weiter oben
spacer.png

Wenn ich jetzt auf vorschau gehe steht im Nachrichten teil das drin:

<textarea id="Nachricht" cols="25" rows="15" /><br>
<Input type="submit" value="Absenden">
<Input type="reset" value="Verwerfen">
<Input type="hidden" name="c" value="

Entweder bin ich blind oder ich finde das symbol (#) nicht

Xiaolong

Well-known member
Ups, ja stimmt sorry xD

Entweder bin ich blind oder ich finde das symbol (#) nicht

Also wo soll das # denn zu finden sein?

Wenn ich jetzt auf vorschau gehe steht im Nachrichten teil das drin:

Und was darf ich mir unter "Nachrichten teil" vorstellen?

Fragen über Fragen
spacer.png

nosomebody

Well-known member
das ganze war auf die darüber liegenden Nachrichten bezogen!!

Da wo der text von Nachrichten rein geschrieben wird steht bei mir in der vorschau dieser Text drin!

<textarea id="Nachricht" cols="25" rows="15" /><br>
<Input type="submit" value="Absenden">
<Input type="reset" value="Verwerfen">
<Input type="hidden" name="c" value="

statt ein leeres Feld!!

Xiaolong

Well-known member
Also sry, entweder bin ich schwer von Begriff oder du dückst dich nicht deutlich genug aus? Kannst du mir mal einen Screenshot zeigen oder so :confused::confused:

nosomebody

Well-known member
Dachte ich mir schon
spacer.png

Kein problem!!

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das bekomme ich raus wenn ich auf vorschau gehe!!
Meine menü punkte etc sind ja auch weg!!

Und das ist der Code von dir den ich hoffentlich richtig zusammen gesetz habe!!

Hoffe du weist jetzt was ich meine
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Jap

ok sorry ein kleiner Fehler im Quelltext
spacer.png
in Zeile 36 zwischen das /> und <br> ein </textarea> einfügen. Im Klartext

<textarea id="Nachricht" cols="25" rows="15" /></textarea><br>

Und das mit der Mail, dazu müsstest du einen Server haben der Mails senden kann, dann müsste das Formular auch klappen.

nosomebody

Well-known member
Super das hat soweit ganz gut geklapt danke
spacer.png

Jetzt was anderes wie kann ich mit hover ein bild ein klein wenig nach vorn oder nach innen versetzen!!

Also sprich man soll merken das wenn man über das bild geht es auch anklicken kann!!

nosomebody

Well-known member
Jetzt hab ich doch noch ne Frage
spacer.png

Und zwar noch mal auf das Kontakt formular zurück zu kommen bin es gerade ein wenig am gestalten!

und zwar wie bekomme ich die Schwarzen kästel (siehe Bild) alle übereinander und nicht so versetzt!!

Xiaolong

Well-known member
Hmmm also da fällt mir auf Anhieb auch keine direkte schöne Lösung ein, ausser 1 Tabelle zu machen und Links die Bezeichnung der Felder und in die Rechte Spalte dann die Felder selber, aber wie gesagt, ist nicht die schönste Lösung. Und da es in HTML keine Tabulatorzeichen wirds etwas schwer
spacer.png

nosomebody

Well-known member
Naja gut auch nicht so schlimm dann beschäftige ich mich halt später damit weiter!
Vielleicht hab ich jetzt mal was knifflieges für dich
spacer.png

Und zwar will ich in dem Schwarzen feld (Bild= Wäre jetzt das Info-fenster, vom Link Abzugeben)
Eine Regiesterkarte rein machen!! mit 3 Feldern!! und die Felder sollen stehen bleiben wenn man jeweils drauf klickt nur der inhalt soll sich ändern!!

Wie kann ich sowas realiesieren???

Xiaolong

Well-known member
Hi

Also sowas zu realisieren geht auch mit den PHP includes.

Mit den PHP includes funktioniert das genauso, wie bei den sections. Nur halt nimmst du statt

$_GET['section']
einfach ein

$_GET['sub']
"Sub" = Untergeordnet (Kannst aber deinen eigenen Variablennamen nehmen) Das packst du dann in eine Datei. z.B. getsub.php. Dann wie bei den Sections, wieder eine Switch-Case Abfrage:

<? switch ($_GET["sub"]){ case "SubSectionname"; { include ("URL/Zu/Deiner/SubSection.html"); break; } case "EineAndereSubSection"; { include ("URL/Der/Anderen/SubSection.html"); break; } } ?>
Verlinken tust du dann auf:

<a href="index.php?section=abzugeben&sub=DeineSubSectionName"> ... </a>
In der getsub.php legst du wieder fest welche Datei includet werden soll, und schreibst dafür den HTML Code. Und wieder alles in den DIV rein, wo der Inhalt der SubSections ist.

Also das gleiche System nur eine Nummer kleiner
spacer.png

Wenn du die Registerkarten Buttons noch jeweils richtig anpasst, dann sieht das wirklich aus wie echte Registerkarten, aber so in etwa läuft das auf allen anderen Seiten auch ab.

Es gäbe sicherlich noch ne Lösung mit JavaScript, aber das beherrsche ich (leider) nicht, deshalb kann ich dir hier nichts anbieten.

nosomebody

Well-known member
Und wie schaut dann der html teil bzw css teil aus wenn ich die Registerkarten schreibe??
Muss ich für jede Register karte eine Html benutzen??

Mit javascript will ich erstmal garnicht anfangen weil es ja eh nicht jeder Aktiviert hat!!

nosomebody

Well-known member
Ok habs geschafft!! Mit CSS kann man ja viel machen
spacer.png

Und was sagst du wie haben die Deutschen gespielt??
spacer.png

Xiaolong

Well-known member
Mit CSS kann man ja viel machen

Jap, CSS ist ein Wunderwerkzeug, wenn man es beherrscht. Ist stinkeinfach und man kann damit so ziemlich alles umsetzen, wie du siehst
spacer.png

Ich glaube, dann ist deine Page ja soweit fertig oder?? xD

Und was sagst du wie haben die Deutschen gespielt??

Regionalliga Fußball im EM-Finale... Ich habe mir wirklich viel, viel mehr von ihnen erhofft. Im Grunde eine Leistung die unter aller Sau war, wenn ich das hier so formulieren darf.

nosomebody

Well-known member
Da hast Leider recht die haben echt saumässig gespielt selbst wenn se Meister geworden wären verdient?? NoWay!!

Ne Fertig noch nicht so wirklich!!Hab zwar schon sehr viel gemacht aber noch nie ganz fertig!! Muss ja auch ab und an mal Arbeiten gehen!!

Kannst mir da bestimmt noch ein wenig helfen!!

Besucherzähler??

Hab mal gegoogelt!! Hm nicht so doll und selber machen Fetzt mehr!! Wenigstens mit Hilfe

Das andere ist immer noch das GB da hab ich auch noch nichts richtiges gefunden bzw was was mir zusagt!!

Kannst mir da vielleicht (Rot werd) weiter helfen!!

nosomebody

Well-known member
Da bin ich gleich nochmal!!

Hab mir da mal so meine Gedanken gemacht so zwecks Provider und sowas!!

Welchen Provider empfehlst du??
Wenn ich mal fragen darf was zahlst du Monatlich??

Strato soll ja ganz gut sein und A.F.P. Provider soll auch ganz gut sein!!

Soll ja nicht das überding sein!!

Wie ist das eigentlich mit dem Kontakt formular wird da direkt die e-mail an mich versand oder geht das über den Provider und der schickt es dann weiter an mich!!

Xiaolong

Well-known member
Welchen Provider empfehlst du??

Wenn ich mal fragen darf was zahlst du Monatlich??

Hi

also ich habe keinen eigenen Webspace. Also doch, hab ne Clanpage für mich und meine Leute und Server aber das bekomm ich gesponsort, nur mal so am Rande. Aber ein Webspace wird schon nicht die Welt kosten. Ich denke mal so 1GB + Domain kosten wenns hochkommt allerhöchstens 10€ monatlich. Meistens kommst du auch mit 5€ davon, also ist das nicht wirklich ein Weltuntergang. Zum Thema Provider: Strato ist meiner Meinung nach ein Meister seines Fachs, sowohl was Webspace, Server oder sonstwas betrifft. Die sind sehr günstig. Musst aber mal auf der Page nach unten scrollen und mal gucken was die noch so für kosten haben. Ich glaube Einrichtungsgebühr 15€, dann die ersten 6 Monate kostenlos oder so war das bei denen. Also relativ faire Preise wie ich finde.

Besucherzähler??

OK, das läutet ein neues Kapitelin dem Thema ein: SQL (Structured Query Language = Geordnete AbfrageSprache)

Also das wird für den Anfang vielleicht etwas schwer, ich müsst selber mal gucken wie ich das mache. Ich nehme an es soll nur 1x pro IP pro Tag gerechnet werden?

Das andere ist immer noch das GB da hab ich auch noch nichts richtiges gefunden bzw was was mir zusagt!!

Wie sagt man doch so schön? "If you want something done right, do it yourself"
spacer.png

Ich meld mich später nochmal deswegen, hab im Moment recht viel um die Ohren -.- Kannst dir ja schonmal Grundlagen zu SQL anlesen, damit due die Codes nicht "dumm abschreiben" musst
spacer.png

nosomebody

Well-known member
Guten Tag!!

Bin mal wieder da war jetzt mal ein wenig unterwegs und konnte mich nicht mehr damit beschäftigen mit der PAge aber jetzt wieder!!
spacer.png

Hast mich bestimmt schon vergessen zwecks besucherzähler!!

Xiaolong

Well-known member
Hast mich bestimmt schon vergessen zwecks besucherzähler!!

Naja vergessen nicht unbedingt, steht auf meiner ToDo-Liste, aber ich hab auch noch ein Privatleben
spacer.png
Und da ich am Freitag 18. werde und 'ne fette Party schmeisse muss hier noch einiges organisiert werden, ausserdem ist mein Internetanbieter nicht so wirklich in der Lage das Internet auch nur 5 Minuten stabil zu halten -.- wenn es denn überhaupt mal rennt...
spacer.png
Also zum Thema Besucherzähler.

Erstelle erstmal im Hauptverzeichnis einen Ordner "Counter"

In diesem erstellst du die Datei "Counter.php". Und in der Datenbank erstellst du die Tabelle "counter" mit den Feldernamen "ID" und "IP". ID kriegt den Wert "auto_increment". So jetzt kommt der Quelltext, ich kann jetzt nicht garantieren, dass er fehlerfrei ist.

<?$sqldb = dein DatenbankName;$sqluser = dein DatenbankUsername;$sqlpw = dein DatenbankPasswort;$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];mysql_connect($sqlhost, $sqluser, $sqlpw); $query = INSERT INTO counter (IP) VALUES ($ip); $result = mysql_query($sqldb, $query); $anzahl = mysql_numrows($result);echo "Besucher insgesamt: $anzahl";

Das is nur 'ne kleine Vorabversion die noch erweitert werden kann/sollte. Stefbeer könnte hier auch vielleicht 'ne kleine Vorlage haben, zumindest denke ich das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben