php Kontaktformular läuft nicht überall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas68

Guest
Ich habe ein kleines Problem. Mein php-Kontaktformular läuft auf einem Web-Server einwandfrei, auf einem anderen wird es mir zwar per Mail gesandt, aber die Felder, die ausgefüllt wurden, sind in der Mail leer.
Wer kann mir helfen. Ich habe von php sonst nicht grosse Ahnung.

Gruss
andreas

PS: Soll ich irgendwo den Quelltext posten?

P

pompom

Guest
Re: php Kontaktformular läuft nicht überall

Ich denke mal das liegt am webserver auf Apache wird das Script gut laufen auf IIS dagegen werden die Variablen nicht übergeben aber frag mich bitte nicht warum.

andreaskf

Well-known member

Hallo andreas68.

In der Regel unterstützen die meisten Server PHP4 und somit auch die mail-Funktionen. Um jedoch ganz sicher zu sein, würde ich Dich bitten entweder den Quellcode hier per Upload einzustellen (nicht hier rein kopieren, sondern unbedingt die Uploadfunktion benutzen), oder mir den Quellcode per Mail zu senden. Dann kann ich genaueres sagen....

miG

A

andreas68

Guest

Hallo andreaskf

Besten Dank für Dein Angebot. Ich versuche mal, den Quelltest hier mit der Upload-Funktion hochzuladen. Ich hoffe, dass es funzt.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
(html-Datei)

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
(php-Datei)

Liebe Grüsse
andreas68

andreaskf

Well-known member

Hallo andreas68.

Ich habe Dir per PN einen Link gesendet..... Bitte mal testen, und dann mitteilen, ob alle Angaben richtig angekommen sind.

miG

A

andreas68

Guest

Hallo andreaskf

Danke für das html-Formular. Leider kommt das Formular noch immer leer an, das heisst, die Felder Name, Vorname, etc. werden zwar übernommen, aber die Inhalte, die der User ausfüllt kommen nicht an. Was hast Du im Quelltext geändert?

Liebe Grüsse
andreas68

andreaskf

Well-known member

Hallo andreas68.

ich habe zwar kleinere Änderungen vorgenommen, jedoch haben diese nicht unbedingt etwas mit Deinem Problem zu tun.
Da es jedoch weiterhin besteht, ist es auszuschließen, das es am Server liegt. Ich habe soweit alle wo ich die möglichkeit habe getestet, und es kommt jedesmal alles richtig an. Somit wäre auch das Script in Ordnung.
Das läßt nun vermuten, das Dein Emailprogramm nicht einwandfrei arbeitet, oder das Dein Browser keine Daten übermittelt wegen Sicherheitseinstellung oder so. Kannst Du mir mal eine Kopie einer Email senden, damit ich dort mal den Quelltext auslesen kann?

miG

A

andreas68

Guest

Hallo andreaskf
Danke für die rasche Antwort.
Das Formular habe ich auf einem Server meines Arbeitgebers. Dort funzt es einwandfrei. Ich habe es mit meiner privaten bluewin-Adresse getestet und auch mit den Web-Mails von Hotmail und Yahoo. Es kommt immer vollständig mit Test an.
Nun ist das Formular auf dem Web-Server einer Bekannten. Dort funzt es mit keinem der erwähnten Mail-Anbieter und auch nicht mit gmx.
Soll ich die Mail an Deine Mail-Adresse weiterleiten. Hast Du mir diese?

Liebe Grüsse
andreas68

andreaskf

Well-known member

Hallo andreas68.

Habe die Mailadresse per PN gesendet.
Da es wie Du schreibst auf einigen Servern fehlerfrei läuft, und nur bei Deinem bekannten nicht, liegt es wahrscheinlich daran, das dieser Server keine cgi´s zulässt. Selbst wenn PHP möglich ist, kann es sein das CGI und Mailfunktionen nicht funktionieren.

miG

andreaskf

Well-known member

Habe die Mail erhalten.
Kann es sein, das dieses auf einem Localen Server liegt ???
Ansonsten ist in der configuration des Servers der Fehler, da als (Rück)Absender ....@localhost eingegeben ist. Ich denke das dürfte dann auch der Fehler sein.

miG

A

andreas68

Guest

Hallo andreaskf
Sorry, das ich gestern nicht mehr antworten konnte. Ich hatte immer die Fehlermeldung 'forbidden', wenn ich die Seite aufrufen wollte. Wahrscheinlich, weil ich mich im Geschäft nicht abgemeldet hatte.
Das kann auch nicht sein, denn sonst könnte ich ja nicht über das Netz auf den deutschen Server zugreifen. Also ich habe mir die Mail über das Kontaktformular auf dem Web senden lassen.

Liebe Grüsse
andreas68

Soll ich auf dem Kontaktformular einmal als Mailadresse Deine Mail angeben, damit Du diese direkt erhälst?

andreaskf

Well-known member

Hallo andreas68.

Das kannst Du gerne einmal machen und so 2-3 Mails testen. Ich werde heute Abend wieder da sein, und dann mal nachsehn...

miG

andreaskf

Well-known member

Für alle die es interessiert.

Wir haben das Problem gefunden. Es lag daran, das ein gemietetes Paket von einem Provider nicht alle Funktionen unterstützt hat, und es daher nicht ordnungsgemäß funktioniert hat...

miG

A

andreas68

Guest

Zum Nachtrag betreffend dem Problem

Es liegt nicht am falschen Paket, welches gemietet wurde. Das gemietete Paket bei strato.de ist das PowerWeb A. Darin sind (gem. strato.de) PHP 3, PHP 4, PHP 5, Perl und SSI inklusive. Nun funzt das Formular auf dem einen strato-Server nicht, auf dem anderen strato-Server läuft es aber einwandfrei (wir haben es getestet). Strato ist jedoch nicht in der Lage, eine kompetente Auskunft darüber zu geben, beziehungsweise es kommt überhaupt keine Antwort. Sehr überzeugend, denn auch keine Antwort ist eine Antwort!!

Liebe Grüsse
andreas68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben