Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Akira

Guest
Re: PHP installationsprobleme

werd ich gleich mal nachschauen, aber eigentlich sollte auch dort alles stimmen...
2639.png

A

Akira

Guest

nein, die stimmt ebenfalls, daran kann es also auch nicht liegen.
2639.png

[Editiert am 11/2/2005 von Akira]

A

AMSakis

Guest

Hi,
mein Problem mit der Einrichtung der Datenbang hat sich schon gelöst, also würde ich dir eigentlich helfen können.
Also wenn Du schon alles Obengeschriebene von Pcwangon erfüllt hast; muss es einen kleinen Fehler geben. Ich hatte auch am Anfang (meiner Meinung nach) alles richtig aber am Ende war es doch nicht so wie ich dachte.
Also noch mal von Anfang :

Schritt 1.
Entpack die gepackte Datei PHP-NUKE in einen Ordner Deiner Festplatte.
Lade den Inhalt des Ordners HTLM auf Deinem 1&1 Server hoch.

Schritt 2.
Bearbeite die config.php und ändere die Daten
$dbhost = "localhost";
$dbuname = "datenbank name";
$dbpass = "datenbank-passwort";
$dbname = "name der datenbank";
DIE DATEN FINDEST DU UNTER
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
&1.DE – ANWENDUNGEN – MySQL DATENBANK

Schritt 3.
Lade phpmyadmin aus diesem Link (
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
) runter da 1&1 dieses leider nicht schon hat. die Version die Du haben willst findest Du als .zip oder .tar Datei.

Schritt 4.
Nach dem Entpacken, suchst Du in dem Ordner die Datei config.inc.php. Darin musst Du deinen Servernamen eingeben.
Das machst Du hier :
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'SERVERNAMEN EINGEBEN'; // MySQL hostname or IP address
Du speicherst die Datei und ladest Du die ganzen Ordner und Daten (die sich in phpmyadmin befinden) auf deinem Server hoch.

Schritt 5.
Als nächstes suchst Du deine Datenbank nuke.php. (die findest Du im entpackten Ordner von PHP-NUKE /SQL/) und ladest diese auch hoch im Ordner phpmyadmin rein.

Und jetzt müsste es laufen sonst ist Die eine Kleinigkeit entgangen.

Viel Spaß
AMSakis

A

Akira

Guest

habe php admin schon drauf...
auch die anderen sachen stimmen meiner meinung nach...
kann ich euch mal die beiden dateien schicken, also die config.php und die conifg.inc.php?
AMSakis, du hast ja auch 1&1 und du weißt ja, wie ungefähr die sache aussieht.
phpmyadmin habe ich ja auch schon länger drauf, und die datei habe ich eigentlich schon angepasst.
ich hatte auch schon einmal ein forum auf der seite, und da hat damals auch alles geklappt...
2639.png

Vielen Dank an euch....

A

AMSakis

Guest

Hallo,
ich habe kein Problem, ich könnte mir Deine Daten anschauen, allerdings versprechen kann ich nichts. Schicke mir die Daten als pN.
Nur mal eine Frage, welches der 1&1 Packete nutzt Du.

Grüße
AMSakis

A

Akira

Guest

Irgendwie kann ich keine PN's verschicken... Glaube, die eine ist schon wieder nicht angekommen...
2639.png

Ich habe das Business Paket von 1&1.
Kannst Du mir deine Email-Adresse per PN schicken, dann schicke ich Dir Dateien einfach mal zu.

Thanks a lot,
Akira

A

AMSakis

Guest

Allerdings würde ich an Deiner Stelle die Problem (unzustelbare pN's) dem Webmaster melden.

pcwango

Well-known member

Hi

Was hast du für Problem mit den PN?? Bekommst du eine Fehlermeldung

A

Akira

Guest

nein, bekomme leider keine fehlermeldung...
2639.png

der statusbalken läuft zwar weiter, doch wenn er am ende angekommen ist, erscheint nur ein weißes browser fenster...

A

AMSakis

Guest

Hallo,
habe mir gerade Deine Daten angeschaut. Die stimmen.
Nun mal eine Andere Frage. Also laut dem was ich gelesen habe (Deine erste Nachricht) hat Du schon alles angelegt. Das heisst Du hast schon die Möglichkeit wenn Du hhtp://meine Seite/PhpMyAdmin.php eingibst schon auf deine ganzen Daten kommen unter 1&1.

Sollte dieses nähmlich nicht der Fall sein, es erscheinen dort keine Date, da musst Du (hhtp://meine Seite/PhpMyAdmin.php - irgendwo rechtes Fenster Deine Datenbank inportieren).

Sollte dieses schon der Fall sein bitte um eine kurze Meldung.

A

Akira

Guest

Nein, im PHPMYADMIN Bereich ist soweit ebenfalls alles richtig eingerichtet und ich kann auf die DB vollzugreifen, Tabellen einsehen, ändern, etc...

A

Akira

Guest

kann mir keiner mehr helfen???
2639.png

bin hilflos und verzweifelt...

A

Akira

Guest

Kann mir noch einmal jemand bzgl. des Themas helfen? Oder ist jeder hier inzwischen ahnungslos?
AMSakis kannst du mir noch weiterhelfen?

A

AMSakis

Guest

Hallo,
habe mir nochmal alles durchgelesen. Ich möchte gerne von dir wissen, du hast als erstes eine Version 7.x installiert und später 5.5 kann es vieleicht der Fall sein dass einige Dateien nicht gelöscht worden sind, bevor du die 5.5 Version installierst?
Es kann natürlich sein das gerade die Installationsdatei des Admins von der neusten Version die der alten Version blokiert.
Kannst du nicht nochmal alles löschen und neu anfangen?

A

AMSakis

Guest

Nur noch etwas als Info.

Ich habe bei mir die 7.5 Version installiert.

Wäre vieleicht besser auch diese testweise zu installieren da diese mir schon bekannt ist.

A

AMSakis

Guest

Hallo,
hat sich bei dir etwas zu positiven geändert???
Bitte eine kurze Meldung.

A

Akira

Guest

Sorry, ich war krank gewesen.
2639.png

Also, habe alles geändert. Die DB gelöscht und die Nuke.sql neu aufgespielt. Außerdem habe ich nur noch die 7.5 auf dem Verzeichnis, bzw. im Main-Verzeichnis.
Funktioniert trotzdem noch nicht
2639.png

Ich kann Dir gerne auch einmal meine URL schicken und den PHPMYADMIN freischalten.

A

AMSakis

Guest

Hallo,
habe kein Problem mir die ganze Sache mal anzuschauen. Kannst du jetzt pN verschicken??? Wenn ja schick mir einfach eine und ich werde bei dir reinschauen.

Grüsse
AMSakis

A

Akira

Guest

Ich habe Dir etwas geschickt, hoffe es kam an.
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben