php gästebuch läuft nur auf dem rechner!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

misterbw_1987

Guest
hallo leute!
hab mir dieses Gästebuch:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

runtergeladen und schön angepasst auf auf dem rechner läufts auch mit dem prgramm
XAMPP ganz gut! aber sobald ich es auf meinem server lade läufts nicht mehr.
obwohl mein server php fähig ist! so sieht mein server aus:

ich habs in den html ordner geladen, hab ich da was falsch gemacht???
oder was ist ein datenbank????

Danke schonmal

andreaskf

Well-known member
Re: php gästebuch läuft nur auf dem rechner!!

Hallo.

Hab mir das GB mal angesehen und kann dazu folgendes sagen:
Zuerst einmal, klar, braucht es PHP. Aber das hast Du ja bereits gesagt funktioniert bei Dir. Als nächtes, ist hierfür eine Datenbank nicht erforderlich. Dieses Gästebuch arbeitet scheinbar ganz ohne. Zur Frage Datenbank: google mal mit dem Begriff "mysql". Dieses ist die am weitesten verbreitete Methode, die im Internet verwendet wird.

Es kommt nun darauf an, was Du in den Ordner HTML hochgeladen hast. Den ganzen Ordner gaestebuch_2 ? oder nur den Inhalt daraus ?

Wenn`s der ganze Ordner ist, versuch mal folgendes:

www......Domainname..../gaestebuch_2/gaestebuch.php
(Ersetze ....Domainname.... gegen Deine Domain)

Wenn nicht, dann brauche ich mehr Angaben dazu...... sprich Fehlermeldung usw...

miG

M

misterbw_1987

Guest

hallo,
ne hab nur den inhalt hochgeladen!!! unter

aber ich habs jetzt auch mit dem ordner versucht

wenn man die seite aufruft erscheint sie, aber es tut sicht nichts wenn man
auf die links klickt wie "neuer eintrag" usw. hab alle datein hoch geschickt die
im zip drin waren, nur auf dem rechner läufts!!!!!

gruß

[Editiert am 6/8/2005 von misterbw_1987]

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Da sich ja nun die Seite generell erst mal aufrufen läßt, ist soweit das mit dem Hochladen in den Ordner OK. Nun hab ich den Quelltext aufgerufen, und dort befindet sich fast Nix drinn. Ich würd vermuten, das entweder Dein Anbieter dieses Script nicht unterstützt, oder Dir beim bearbeiten der Scripte ein Fehler unterlaufen ist.
Wobei ich eher das erste vermute, denn oft erkennen die Server um welche Scripte es sich handelt, und wenn dieses nicht unterstützt wird, dann werden die Inhalte gelöscht.

Wer ist denn der Provider, vielleicht kann man dann sehen, warum die Scripte gelöscht wurden...

miG

andreaskf

Well-known member

Hallo.

Das nenn ich mal eine Beschreibung. Allerdings würde mich der doch recht teure Support (telefonisch) stören, aber egal. Ich habe gesehen, das die nach PHP5 arbeiten. Das könnte zum einen der Grund sein. Des weiteren wäre es möglich, das Du beim Übertragen die Scripte binär übertragen mußt, wie es eigentlich nur bei Perl und Co der Fall ist.
Aber das sind alles nur Vermutungen.

Ich würde vorschlagen, Du löscht das ganze noch mal, und machst eden download erneut. Dann unverändert wieder neu hochladen (Änderungen kannst Du ja nach dem Test Neu einstellen). Sollte das ganze dann wieder so sein, dann mußt Du Dich mit dem Anbieter in Verbindung setzten, denn dann scheint das Problem bei dem zu liegen. Am Script liegt es jedenfalls nicht.

miG

P

pompom

Guest

Der Server kann mit der Variable $PHP_SELF nix anfangen!

Der Button "Neuer Eintrag"auf meinem Server: <FORM METHOD="POST" ACTION="/gaestebuch/gaestebuch.php">
Und auf misterbw_1987 Server:<FORM METHOD="POST" ACTION="">
$PHP_SELF
Diese Variable liefert den Namen des aufgerufenen PHP-Skriptes zurück. Dies kann nützlich sein, wenn man einen Link auf das Skript selbst angeben will:

<a href="<?=$PHP_SELF?>">Dieses Skript</a>

Hab noch etwas über Google gefunden

Wenn er das Formular selbst nicht aufruft, also "<form action="<?php echo $PHP_SELF; ?>"
nicht funktioniert, mach aus dem $PHP_SELF entweder ein $_SERVER['PHP_SELF']; oder
schreib direkt den Dateinamen rein.

Liegt wie es andreaskf schon sagte am Unterschied PHP4 und PHP5.

Gruß Pompom

Editiert am 7/8/2005 von pompom

M

misterbw_1987

Guest

danke an euch zwei!!

aber es klappt irgendwie nicht, wenn ichs ändere der bringt ne fehlermeldung
fehler...... on line 42 usw. aber ist jetzt egal ich such was wo es auf php5 läuft!!

noch ne kleine frage kann ich auf meinem server php4 auch dazu installieren
dass ich beides hab!!!! weil dieses gästebuch ist echt gut was ich da gefunden
hab!!

lieber gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben