Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Koarl

Guest
Hallo, hab ein ernsthaftes Problem! Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre (Win XP SP2), schaltet er sich automatisch wieder ab! Er fährt zuerst ganz normal hoch, ladet das normale desktop, er startet dann ein Dos Fenster, und fährt kurz darauf wieder hinunter! Das ganze geschieht innerhalb einer halben Sekunde! Habe Mc Afee Virenscanner mit allen Updates drüberlaufen lassen (auch im abgesicherten Modus), hat auch was gefunden, löschen hat aber nix gebracht - Problem besteht weiterhin!Virenscanner findet nix mehr!Hab auch schon Spezial Tools von MC Afee probiert - Fehlanzeige! Kann nur abgesichert starten!
Bitte um Hilfe!

Danke schon mal

mfg Koarl

A

anonymum2

Guest
Re: Pc schaltet sich nach Neustart aus

Hallo Koarl

Wenn der Prozessor plötzlich heiss wird,schaltet er aus Sicherheitsgründen ab.
Fehler : Lüfter defekt. Prüfe alle Lüfter und entstaube die Kiste von innen mit Druckluft.

Solltest Du an der Hardware nichts verändert haben,könnte die Hitze das Problem sein.

Berichte mal.

gruss rolfpower

K

Koarl

Guest

Hätt ich vorher dazu sagen sollen! Habe schon alle Lüfter getestet! Funktionieren alle einwandfrei! Danke trotzdem!

mfg Koarl

A

anonymum2

Guest

Hi Koarl

Das war ja nur eine von vielen Möglichkeiten. Teste die Graka auf Funktion und festen Sitz im Port.

Monitorkabel (Stecker ?) Systemsteuerung>Energieoptionen>Ausschalten>NIE enstellen.

gruss rolfpower

K

Koarl

Guest

Grafikkarte und Monitorkabel waren ok!
Energieoptionen: Monitor ausschalten - nach 20 min
Festplatte ausschalten - nie
war eingestellt!

mfg Koarl

A

anonymum2

Guest

Hi Koarl

Wenn Du schon alles geprüft hast,würden noch die Temperaturen u.Lüfter-Drehzahlen interessant sein. CPU, HDD. Sollte alles o.k. sein ,so ist es ein Malwarebefall. Software untersuchen.
Firewall deaktivieren,Antiviren Programm, Ad aware,Spybot S&D. HiJackThis.

gruss rolfpower

K

Koarl

Guest

Hab den Fehler gefunden!
263a.png

Hatte eine Datei mit dem Befehl Shutdown im system eingetragen!
Funktioniert wieder alles einwandfrei!
Vielen Dank für die raschen Antworten!

mfg Koarl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben