Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Koarl

Guest
Hallo...
vielleicht kann mir jemand helfen...!?

ich hatte vor einiger zeit das problem, dass sich mein computer von zeit zu zeit einfach abgedreht hat...
d.h. ich hab irgendwas gemacht (unabhängig von systemauslastung) war er plötzlich weg wie wenn ich den netzstecker rausziehe!

hab gedacht, dass vielleicht der prozessor überhitzt und er deshalb notabschaltet...

hab den pc komplett ausgesaugt und das gehäuse offen gelassen um hitzestau zu verhindern - siehe da - weg wars!

dummerweise ist mir das jetzt aber wieder passiert...
gehäuse offen - ventilatoren laufen - nix verstaubt
cpu auf 37grad(!!!)

und plötzlich ist er wieder weg....manchmal nach 10min
manchmal sofort beim hochfahren...!

woran kanns noch liegen?
wie gesagt, es ist wie wenn ich den stecker einfach rausziehe - er probiert auch nicht noch einmal hochzufahren - ist einfach weg...!
netzteil vielleicht?

wär fein wenn mir wer helfen könnte!!
danke im voraus!

Xiaolong

Well-known member
Hallo

also ich würde 2 Möglichkeiten in Betracht ziehen.

1. Das Netzteil ist defekt. Baue mal vielleicht ein neues/anderes rein und gucke ob es damit geht. Kann auch sein, dass dein Netzteil zu schwach ist.

2. Kann auch sein, dass es an einem Wackelkontakt liegt. Überprüf mal alle Stecker ob sie fest drinstecken.

Ich glaube aber eher das etwas mit dem Netzteil nicht stimmt. Und wann genau geht der PC aus? Passiert da immer was bestimmtes (Hohe CPU Auslastung z.B.) oder ohne vorwarnung und der ist weg?

Greetz Supersani

K

Koarl

Guest
danke für die rasche antwort....hat meinen verdacht bestätigt!
werd einfach mal das netzteil wechseln...ich glaub das ist relativ schwach!
stecker passen alle...!

das passiert komplett ohne vorwarnung
manchmal früher manchmal später...manchmal wenn ich was arbeite, manchmal wenn er nebenbei läuft und ich nichtmal davor sitz...

nagut...ich probier das mal und meld mich falls es nicht helfen sollte!!

mfg

Herby

Member
PC schaltet ab

n`Abend

Hatte das gleiche Problem ! Kiste schmierte ohne Grund ab . Dachte auch zuerst an eine zu heiße CPU. War aber nicht. Habe zuerst das Motherboard gewechselt, weil ich dachte, mein Netzteil hätte genug Power. Problem blieb. Habe dann doch ein stärkeres Netzteil eingesetzt. Was soll ich sagen ? Nichts ging mehr. Habe dann nach und nach alle Komponenten, angefangen mit dem MB angesteckt. Jedesmal fuhr der PC hoch. Beim letzten
Bauteil, dem Floppy war dann wieder nix mit hochfahren. Hab`s ausgetauscht, und das Problem war futsch. Wollte sagen : Es müssen nicht immer die teuren Bauteile defekt sein .
P. S. Habe das alte Ding später mal aufgeschraubt und einen " Kurzen" am Stromkontakt gefunden.

Gruss Herby

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben