Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tonarel

Well-known member
Hallo mal wieder,

ich habe folgendes Problem.

Seitdem ich das erste Mal den Kippschalter am Netzteil verwendet hatte, da ich für längere Zeit abwesend war, lässt sich der Rechner nach dem Runterfahren erst nach einigen Minuten wieder einschalten.

Mehrere Kontrollleuchten, wie z.B. von der Netzwerkkarte, zeigen eindeutig, dass der Rechner über Strom verfügt, es tut sich schlicht nichts, wenn man den Schalter betätigt.

Dann, nach ca. 5 Minuten, lässt sich das Gerät einwandfrei einschalten und läuft optimal.

Power Management im BIOS is deaktiviert
Prozessor: AMD Athlon 64 3500+
Mainboard: ASUS A8N SLI Deluxe
O/S: Windows XP Pro

Als denn...
263a.png

Editiert am 12/8/2006 von Tonarel

A

anonymum2

Guest
Re: PC lässt sich erst nach einigen Minuten wieder einsachalten...

Hallo Tonarel

Es deutet auf ein defektes Netzteil hin ( ein Widerstand oder Diode) funktioniert erst bei einer bestimmten Erwärmung .

Versuche es erst mal mit einem Ersatznetzteil. Das ist der billigste Weg.

gruss rolfpower

Tonarel

Well-known member

Hallo Rolf,

danke für die schnelle Antwort.
Vielleicht ist es das Netzteil, aber es kann eigentlich nicht an dem von dir beschriebenen Grund liegen, weil der Rechner nach jedem Runterfahren, auch wenn er direkt davor über Stunden in Betrieb war, erst nach ca. 5 Minuten wieder eingeschaltet werden kann.

Gruß

Tonarel

Well-known member

So... jetzt hab ich meinen Kleinen auch wieder.
Und es war.... *Trommelwirbel*... DAS NETZTEIL!!!!
spacer.png

Zwar konnte mir der werte Techniker nicht sagen, woran es jetzt genau gelegen hat, aber immerhin kam er dem Rätsel nach nur ACHT TAGEN stationärer Behandlung auf die Spur.

Irgendwas sagt mir, es wäre schneller gegangen, hätte ich keine Garantieansprüche mehr gehabt.
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben