Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darko

Guest
Der Computer von einer Freundin Hängt sich ständig auf bzw. beim anmachen fährt er nicht richtig hoch, sondern er zeigt dann immer an das ich die Boot- CD einlegen soll und dann Enter drücken, da passiert manchmal auch nichts. Woran kann denn dann der Fehler liegen, außerdem ist der Computer erst neu Gekauft.

Kajaphas

Well-known member
Re: Pc hängt sich ständig auf.

Hallo und Willkommen,

dann ist doch sicher noch Garantie drauf, oder?
Welches Betriebssystem ist da drauf? Außerdem wären einige Hardwarekomponenten gut, wie z.B: CPU, Mainboard, Grafikkarte, Ram, ...

MfG
spacer.png

D

Darko

Guest

Es ist das Betriessystem Windows XP Home vorinstalliert gewesen. Er zeigte mir auch ständig an das eine Windows- Datei Defekt ist. Worauf ich dana die Windows XP setup- CD eingelegt habe und bin dann auf Reparieren gegangen, was er dann auch ausgeführt hatte und es traten die gleichen Probleme wieder auf.

aMaR2oo5

Well-known member

hast du mal im bios nachgeschaut unter boot:question: vielleicht hast du da nur von cd starten und die festplatten sind nicht deaktiviert.....!

W

Windoofi

Guest

riecht evtl. danach, daß die Festplatte kaputt ist. Wenn die BIOS-Einstellungen korrekt sind, würd ich sie mal ausbauen und in einen anderen Rechner hängen, was der zu der Festplatte meint. Sollte alles hardwaremäßig ok sein, am besten platt machen und neu installieren (wichtige Daten natürlich vorher kopieren und auf DVD oder CD brennen), dann hat man anschließend zumindest einen Überblick darüber, was sein darf und nicht sein soll.
Vllt hilft es auch, mal mit einem Linux-Live-System (zB Knoppix) den Rechner zu starten und dann mal zu gucken, falls ersteres nicht möglich sein sollte.

McFly

Well-known member

Könnte auch die Windows-CD einen Fehler haben, besser mal nachschauen ob
diese ein Original ist.

D

Darko

Guest

Die Windows XP_ CD war mit im Lieferumfang vorhanden und ist Orginal. Zur zeit ist mit dem Computer alles in Ordnung. Kann das sein das auch die Windows CD einen Fehler hat?

McFly

Well-known member

Das wird schon wieder, wende dich mal an deinen Händler,
der soll die CD mal checken bzw. ersetzen und sich um den
Defekt kümmern, dazu ist er verpflichtet.

D

Darko

Guest

Danke für die Antwort werde ich doch gleich mal machen. Ich habe ja noch ein XP Betriebsystem von meinen Notebook kann ich das etwa auch erstmal benutzen?

D

Darko

Guest

Danke für die ganzen Ratschläge, die haben echt weiter geholfen und mit dem Pc ist wieder alles in Ordnung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben