Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Baschtel

New member
Hallo, ich bin der NEue
spacer.png

Ich hab mich schon bisschen eingelesen, aber mein problem iss relativ speziell:
Ich habe XP SP3 auf meinem PC gehabt, der Pc ist schon etwas älter und eines Tages hats dann das bild total verzerrt, und der PC hat sich ständig aufgehängt...Schuld war die grafikkarte die wohl zu heiß wurde, war eh uralt. Auf jedenfall hab ich jetzt ne neue drin, Der PC hängt sich trotzdem noch einmal am Tag auf, meistens wenn ich auf youtube unterwegs bin. Das Fenster bleibt stehn, die Maus kann man noch bewegen, aber nichtsmehr anklicken, Tastatur ist auch tot...wenn man dann genau 5 mal klickt, macht der im pc eingebaute lautsprecher einmal piep und gar nichts geht mehr... ich dachte es läg vll an meinem windows also hab ich das system neu draufgemacht und gupdatet... leider isses dadurch nicht geköst worden, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Grüße, Baschtel

Pit87

Well-known member
Hallo und wilkommen im Forum.

Sind alle Treiber aktuell?
Ist das mit der überhitzten Graka sicher? liest sich in deinem Text eher als wärs ne Vernutung von dir.

Baschtel

New member
Also bevor ich die gefaikkarte ausgewechselt hab, hats immer nach ca 5min betrieb das gesamte bild total verzerrt, nach dem austausch war das weg...dafür wird jetzt halt ab und zu der bildschirm mal schwarz für 2 sek und irgendwann hängt er sich auch auf...ich hab die aktuellen treiber von der asrock support seite runtergeladen, also fürs mainboard, und von nvidia...was mir aufgefallen ist, jedes mal während der bildschirm schwarz wird, kommt der usb ton, as würde ich nen stick reinstecken...und gestern konnte ich keine 5 min am stück champions league streamen ohne dass sich der pc aufgehängt hat...

krennz

Well-known member
Wann hast Du das letzte mal den PC sauber gemacht?

Alle Lüfterflügel mit einem Pinsel mit langen Haaren und etwas Druckluft von Staub befreien, das Mainboard mit Druckluft suberblasen und die Lamellen des Prozessorkühlers ausblasen.

Geht am besten mit einem Industriesauger, der kann auch blasen. Mache ich, seitdem ich diese Fehlfunktionen auch hatte, regelmässig alle 3 Monate.

Beim Netzteil kannst Du den Industriesauger draussen ans Abluftgiter hängen, der zieht dann das Netzteil sauber.

Aber vorher den PC absolut stromlos machen, also nicht nur abschalten, sondern abkabeln

Baschtel

New member
Hm ok hab ihn gereinigt, die lüfter sind wieder etwas leiser, aber aufhängen tut er sich trotzdem noch und ab und zu kommt einfach dieser usb ton und ein schwarzes bild...wie gesagt, er hängt sich meistens beim streamen au youtube oder tagesschau auf...
:\'( :\'( :\'(
Baschtel

krennz

Well-known member
Als Du die neue Graka installiert hast, hast Du da vorher mittels Install-CD der alten Karte die Treiber entfernt?

Baschtel

New member
Hmm nein das habe ich nicht getan :crash: aber ich hab jetzt windows mal neu aufgessetz und kann das problem so halbwegs lokalisieren: es muss was mit dem flashplayer zu tun haben. filme über vlc oder wmp kann ich prblemlos schauen, auf youtube aber läuft das video nach einer weile in einer art zeitlupe, dann erscheint ein fenster dass der flassh player abgestürzt ist ob ich das plugin beenden möchte, aber klicken kann ich da nichtsmehr
spacer.png
5 mal klicken und ein piep kommt aus dem onboard speaker...naja das prblem trat mit der final von chrome und der aktuellen version von firefox auf.momentan teste ich grad die 11er beta von chrome und hoffe das das aufhört..irgendwann.. :\'(
Trotzdem schonmal danke für die tipps
spacer.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben