Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SP2

Guest
Hallo,

Ich möchte alle Partitionen formatieren und anschliessend XP neu installieren.
und die Festplatte durch drei Partitionen teilen C:/ , D:/ E:/ .
Ich habe XP CD durchsucht, aber vom Formarieren habe ich nichts gefunden
1f62d.png

könnt ihr mir bitte helfen ? Formatieren und Partitionieren

Ich bin für eure Hilfe sehr dankbar
1f44d.png

Walter-Buergin

Well-known member
Re: PC Formatieren und Neu installieren

Wenn Du das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im Bios aktivierst und dann mit der WINXP CD bootest kannst Du alle Partitionen neu erstellen, die erste Partition wird für das WIN verwendet und auch zugleich formatiert, die anderen Partitionen kannst Du dann bei installiertem WIN unter Computerverwaltung ohne Probleme nachträglich formatieren. Wichtig ist wenn Du mit der WINXP CD bootest das es mit einer Taste bestätigt wird das von der CD gestartet werden soll und immer gut "Lesen beim Installieren" damit die Partitionen richtig erstellt werden.

Unten ist eine sehr gute Beschreibung, ist für WINXP PRO geht aber auch für HOME.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. WB

1f609.png

[Editiert am 25/11/2004 von Walter-Buergin]

S

SP2

Guest

Hi Walter grüße dich,

Wie kann ich wissen ob ich das CD Laufwerk als erstes Bootlaufwerk im Bios aktiviert habe ?

MfG

A

anonymum2

Guest

Hi P2
Ich antworte mal fuer Walter.

Im BIOS die Laufwerksreihenfolge CDROM,HDD 0,LS 120 stellen und abspeichern Taste z = yes

nVidia BIOS wird mit F 10 bestätigt

Nicht vergessen, wenn die Systemdateien Deines OS drauf sind , musst Du die Reihenfolge wieder auf : HDD 0,Floppy, CDROM stellen.

Gruss rolfpower

S

SP2

Guest

Danke dir Rolf,

Spannend ist, das wie ich auf BIO´S komme
1f606.png

Bin rheiner User
MfG

A

anonymum2

Guest

Hi SP2

PC-einschalten und mit kurzer Unterbrechung recht die Vorletzte >entf< Taste betätigen,dann tut sich das BIOS-Fenster auf. Am besten ist das Mainboard-Handbuch, da steht eine bebilderte Beschreibung drin. Da es verschiedene Arten und BIOS Hersteller gibt, weichen die Angaben evtl ab.
Bei PHOENIX ist oben eine schwarze Zeile und mit den Pfeil Tasten rauf/runter kannst Du Dich da bewegen. Wenn Du auf >Advanced menu bist gehst Du weiter auf Advanced BIOS Features und da kannst Du die gewählten Optionen mit rechtsklick markieren und mit den Pfeiltasten ändern.

Gruss rolfpower

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben