Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aNuBiSs

Guest
Hallo

Habe mir ein billigen alten rechner geholt. Der hatte nach meiner Errinerung 32MB Ram ca.125 HZ 1.5GB Platte Pentium Alpha Bit naja halt son richtiges altes ding. So hatte aber noch ein Altes ding stehen das nicht ging also habe ich die Teile die noch gepasst haben umgetauscht sprich: Platte, CD Laufwerk, Soundkarte, Grafikarte, Ram und Prozessor hab ihn dann so angeschlossen wie ich es noch in errinerung hatte habe ihn eingeschaltet und er ging nicht mehr also aufn Bildschirm kam Garnichts als ob er nicht mal angeschlossen war. Also hab ich die Teile auser Ram alle abgeschlossen bzw umgetauscht und habs wieder Probiert und es kamm wieder nichts. Hab schon Probiert ein Paar Kabel anders reinzustecken aber es hat nichts geholfen.......

Habe leider keine Ahnung wo ich eine Betriebsanleitung (ein schreiben wo aufgelistet wo was reingesteckt wird usw.)

Hat irgendjemand was mir irgendwie weiter helfen kann? Also ich weis ja nicht mal ob es wegen der Gkarte zu tun hat oder was ich was nicht angeschlossen bzw Falsch angeschlossen habe

Ich Danke für jede Hilfe!

o_?aNuBiSs

Degu2

Well-known member
Re: PC DEFEKT? PLZ HELP!

Hallo,
Verusche mal die Jumper richtig ein zustellen wenn nicht richtig ist kann es zu einen Konflikt kommen und dann geht der Bildschirm nicht an. Oder teste mal so, das du alle IDE kabel abmachst (CD-ROM, Festplatte, Diskettenlaufwerk) und dann guckst ob er startet. Wenn er dann startet und ein Bild anzeigt, dann stimmt was mit der Jumper einstellung nicht(überprüfe das an der Festplatte u.s.w.). Aber wenn der Bildschirm trozdem schwarz bleibt kann es sein das die Grafikkarte kauputt ist.
Wenn du noch eine Herumschwieren hast benutze die mal muss aber auch für den Rechner geeigent sein keine ATI 9600 da macht der Rechner nicht mit. Ich glaube das der Rechner maximal: 8MB Grafikkarten animmt.

MFG
Degu2

A

aNuBiSs

Guest

Was für ein Jumper??Am Mainboard sind mehrere die man umstecken kann und ich hab kein Plan welchen oder meinst du an der Festplatte oder so? Sorry aber kenn mich mit sowas nicht aus und haben die Tinger auch nicht angefast oder so.

o_?aNuBiSs

Degu2

Well-known member

hallo, ich habe bei google gesucht um dir zu zeigen was ein jumper ist und wo de meist bei der gestplatte ist :
101702_fg4.jpg

Den muss man unstecken vielleicht:
CS= Cable selectet
MS=Master DISK
*SS= Secondaryslave Disk
Weiß nicht mehr wieder kürzel bei der jumpereinstellung heist aber ausgeschriebeben istrichtig oder es steht so wie aufm bild auf der festokatte

MFG
Degu2

hast denn auch ausprobiert ohne eine IDE kabel an der Festplatte u.s.w??

A

aNuBiSs

Guest

So habe ausprobiert

IDE Kabel von Festapatte CD Laufwerk und CDROM Laufwerk raugezogen und und er hat immer noch nichts angezeigt....

IDE Kabel wieder drin und Jumper verstellt auf alle möglichen steckplätze Funzte auch nicht....

Kann es vielleicht daran liegen das ich die Grafik Karte einmal rusgesteck ne andere dafür rein (die warscheinlich Defekt ist, man weis es nicht) versucht einzuschlaten und er hat nichts angezeigt, also hab ich wieder die andere reingesteckt und es ging immer noch nicht.Wie könnte man Testen ob es an der GKarte liegt?

Hat vielleicht noch jemand ein Plan?

A

aNuBiSs

Guest

Hallo ich bin s wieder.

Habe die 2 Rams ausgebaut die ich vom anderen rechner reingebaut habe und dan wollt ich denn rechner starten und auf einmal hat der gepizt also jede 2 sekunden oder was ist das?

Degu2

Well-known member

Hallo,
wie ich verstehe hast du die rams in einen andren Rechner reingesteckt und er hat gepipt das bedeutet das wahrscheinlich die arms kaputt sind. Die grafikkarte könnte man testen in den man sie in einen anderen Rechner reinsteckt und probiert aber der rechner muss auch schon ein tag älter sein bei einen neuen würde er nicht starten! wenn er trozdem schwarz zeigt ist die kaputt. Probier mal andrer rams! Wenn es dann nicht geht weiß ich nicht mehr weiter.

Frohe Weihnachten wünscht
Degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben