Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SquirrelFrank

Guest
Ich hab jezt Linux. ICh muss es aber noch installieren. Wie ich von einem Nettem Menschen, von Windowspower erfahren habe, soll ich Linux 20 GB geben. ICh soll da (glaub ich) eine Patition anlegen, oder so. Also die Frage: Wie mach ich das? ICh möchte Suse Linux 9.2 installieren. Bitte um schnelle Hilfe....., kanns kaum erwarten Linux auf der Platte zu haben

mfg...........SquirrelFrank

A

anonymum2

Guest
Re: Patition...aber wie?

Hallo SquirrelFrank

Wenn Du nur Linux als OS hast, brauchst Du auf einer formatierten Festplatte (die erwähnten 20 GB voraussgesetzt) eigentlich nur die CD's der Aufforderung nach zu installieren,
Linux richtet dazu mehrere Partitionen selbständig ein. Eine feine Sache.

Viel Erfolg

wünscht rolfpower

S

SquirrelFrank

Guest

ICh weiß nicht, ob ich mit Linux klar komme, daher würde ich zur Sicherheit leiber noch Windows dabeilassen, und überhaupt....ich möchte ja meine Festplatte nicht Formateiren. ICh möchte Linux dazugeben, sry, dass ich das vergessen habe.

Aber wie würde ich das anstellen, dass Windows Weg ist, ohne die Festplatte zu Formatieren?

[Editiert am 11/6/2005 von SquirrelFrank]

S

SquirrelFrank

Guest

Ok, danke......bald sehe ich mich als stolzer besitzer von Linux
1f606.png

Degu2

Well-known member

Hallo,
wenn du ein Routerbesitzt kann ich dir ganz gut helfen ich habe bei Linux 9.2 meine erfahrungen zu Konfigruieren. Nicht ganz leicht aber zu schaffen
263a.png

MFG
Degu2

------
Wine
Spiele Spielen unter Linux hier eine kleine beschreibung:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

S

SquirrelFrank

Guest

Also ich glaube ich hab nen Router... ALso ich hab so ein DIng, da geht das Kabel vom Modem rein, und drei Kabel für unsre PCs raus
1f609.png

S

SquirrelFrank

Guest

Also ......was für spiele gehen unter Linux, ich geh mal googlen, aber ich werd nix finden.....

Degu2

Well-known member

okey
ich werde dir es erklären wenn du Linux drauf hast, weil ich brauche dann deine IP interne also vom router u.s.w.

Viel Spaß mit Linux 9.2
Degu2

S

SquirrelFrank

Guest

Also ich hab jetzt linux drauf, und alles leäuft Prima, und wie ich feststelle, wird auf einmal der Text, den ich grad eingebe, auf Fehler überprüft. LOL, "grad" und "LOL" kennt er nicht. Also ich werde mich hier jetzt mal einleben. Wenn ich Hilfe brauche, sage ich es.

Degu2

Well-known member

Hallo,
Linux besitzt einige messager die ICQ Yahoo MSN u.s.w unterstüzen.

Gucke einfach und du wirst sehen
263a.png

MFG
Degu2

S

SquirrelFrank

Guest

hab ich gefunden! Mein Problem ist gerade wine. Es soll nicht so, wie es tut, ich hab jezt zwar Firefox zum laufen gebracht, aber andere sachen noch nicht..... und mein Hauptproblem: Wie kann ich die alten Windowsdateien löschen? Muss ich da unter Windows reingehen. Ich möchte nemlich mir mal wieder nen Überblick verschaffen.

Degu2

Well-known member

wie?
Linux kann nur NTFS lesen nicht beschreiben oder löschen
Linux kann nur FAT 32 FAT lesen und beschreiben.
Dann musst du in windows wenn du NTFS hast.
Und eine sache zu wine nicht alles geht da drauf.

MFG
degu2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben