Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Auge

Guest
Hallo! Samsung SP 1614C werden von Part. MAgic bzw. TrueImage nicht erkannt
Habe eine zusätzliche FP SAmsung SP 1614C SATA in meinen Rechner gebaut. (Systemplatte Maxtor 6Y080LO IDE, Windows 2000 pro, MSI 865PE neo 3)
Problem: Die Festplatte wurde von mir Partotioniert (2 x 80 GB) und ich habe bei Partition 2 einen Platzverlust von ca 9GB. Warum ist das so?
Partition MAgic 7 erkennt die Platte nur als ganzes Laufwerk ohne Partition. Warum?
Zum Erstellen eines IMage wollte ich die Daten der beiden Platten mit Trueimage spiegeln. Das Programm erkennt die SATA Platte nur als eine Patition und meldet "Laufwerk enthält nicht unterstützte Strukturen".Desweiteren wird das Laufwerk als "Dynamisch"bezeichnet. Was heist das?
In der Windws Datenträgerverwltung werden jedoch alle Partitionen erkannt.

Was kann ich tun, damit die Partitionen der SATA Platte erkannt werden?

Wie kann ich denn nicht nutzbaren Platz ca. 9-11 GB nutzbar machen?

Danke

Mceinbest

Well-known member
Re: Partitionen auf SATA 160GB

Eine Frage, Auge, macht deine SATA Platte eigentlich Zugriffsgeräusche?Das ist zwar Off Topic aber ich werds eh bald aufgeben.
:question:

A

anonymum2

Guest

Hallo Auge

Du solltest sie auch über die Datenträgerverwaltung formatieren (NTFS) PartitionMagic und True Image haben ja auch schon Speicherplatz belegt und man braucht so etwas doch nicht.
XP-hat doch alles zum Backup und zum partionieren. XP Systemdateien und Erkennung belgt grundsätzlich unter NTFS schon 8 GB.
Eine 80 GB HDD hat netto 78 GB weil 1 MB = 1024 KB sind.

Also stimmt doch alles.

gruss rolfpower

A

Auge

Guest

Hallo Mceinbest!

Kann ich nicht exact sagen ob meine SATA Platte Zugriffsgeräusche macht. Es Ist vor allem die andere Platte zu hören ist, da sie meine Systemplatte ist.

Hallo Rolfpower!

Danke für die Tips! Hatte noch das Problem, daß meine SATA Platte als Dynamisches Laufwerk geführt wurde. Habs jetzt geändert. Jetzt paßt´s

Gruß Auge
:redhead:

A

anonymum2

Guest

Hallo Auge

Das freut mich.

Wenn Du für Mceinbest nochmal schreibst HDD: Marke,Grösse,Typ, Art des Geräusches

Das würde mich für weitere Auswertung auch interessieren.

Danke
rolfpower

A

Auge

Guest

Hallo Mceinbest und Rolfpower!

Meine Systemplatte ist eine Maxtor 6Y080L0 mit 80 GB, IDE.
Das Zugriffsgeräusch ist das übliche Rattern und Knacken wie man es eigentlich kennt von Festplatten.

Gruß AUGE

Mceinbest

Well-known member

Machts das schon bei Menü Popups oder fast ohne Grund?In unserem 2. Rechner ist eine 80GB WD, die hört man bis jetzt kaum .Ich werd erst mal CMOS löschen, sobald mein Bild- schirm wieder da ist.Also Danke!
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben