Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mdrewke

Well-known member
Hallo zusammen,

ich nutze seit Jahr und Tag Outlook Express um meine Emails zu verwalten.

Nachdem ich mir heute dann dachte ich sollte mal den Ordner gesendete Objekte löschen tat ich das.

Tja nun kann ich das Outlook Express nicht mehr öffnen. Sowie es sich öffnet kommt ne Meldung das ich das Fenster schliessen soll und nix geht mehr.

Hat einer nen Rat??

Gruss
Melanie

aMaR2oo5

Well-known member
Re: Outlook Express

du meinst du hast die gesendete emails gelöscht oder, weil den ordner kann man nicht löschen!

hast du mal eine neu installierung gemacht :question:

McFly

Well-known member

Vorschlag 1:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Vorschlag 2:

Vorschlag 3:

Windows XP und Windows XP SP1: Windows XP neu installieren oder reparieren
Sie müssen unter Windows XP als Administrator angemeldet sein und folgende Schritte ausführen, um Internet Explorer und Outlook Express zu reparieren oder neu zu installieren:
1. Überprüfen Sie alle geschützten Dateien auf Ihrem Computer mit dem Systemdatei-Überprüfungsprogramm:
a. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
b. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl sfc /scannow ein, und klicken Sie auf OK.

Sie werden eventuell aufgefordert, die Installationsmedien für Windows XP oder Windows XP Service Pack 1 bereitzustellen.
2. Führen Sie einen Test durch, um zu überprüfen, ob das Problem behoben wurde. Wenn das Problem behoben wurde, überspringen Sie die verbleibenden Schritte. Besteht das Problem weiterhin, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
3. Führen Sie eine direkte Aktualisierung oder Reparatur von Windows XP durch, oder installieren Sie Windows XP neu. Weitere Informationen zum Durchführen einer direkten Aktualisierung oder Reparatur von Windows XP finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base:
315341 (
) Durchführen einer direkten Aktualisierung (Neuinstallation) von Windows XP
4. Besuchen Sie die folgende Windows Update-Website, um sich über neu zu installierende Windows XP-Updates zu informieren:

Zum Schluss noch ein guter Rat, am besten wechseln es gibt stabilere EMail Programme (siehe Wikipedia)..denn wenn OE einmal abstürzt oder Probleme macht, dauert es nicht lange und die nächste Reparatur wird fällig.

N

Nichofix

Guest

Vorschlag 4:

Einfach mal ein anderes e-mail programm nutzen, wie z.B. Thunderbrid oder The Bat!
In meinen Augen übersichtlicher und besser als Outlook express.

MFG Nichofix

mdrewke

Well-known member

Natürlich meine ich selbstverständlich, das ich die gesendeten Emails gelöscht habe und nicht den Ordner. :redhead:

Nun ja , ich habe heute mal Outlook deinstalliert und neu installiert aber irgendwie besteht das Problem weiterhin.

Jedesmal wenn ich Outlook öffne und er meine Mails vom Pop3 Server abrufen will bekomme ich die Meldung "Die Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen."

Dazu zeigt er mir folgende Fehlermeldung an, was für mich letztlich nur böhmische wälder sind.

MSIMN verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul MSOERT2.DLL bei 0167:7a375358.
Register:
EAX=0056d960 CS=0167 EIP=7a375358 EFLGS=00010246
EBX=0045c91c SS=016f ESP=0056d138 EBP=0056d944
ECX=0045c8d4 DS=016f ESI=00000000 FS=32ff
EDX=00000004 ES=016f EDI=00000000 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
8b 06 8d 4d 08 51 8d 8d fc f7 ff ff 68 00 08 00
Stapelwerte:
00000000 0045c8d4 00000000 00000000 0046f2bc 00000050 00000000 00000000 00000050 0056d188 70452ef2 00000000 000004e4 00000000 0046bd9c 0056d1d8

Ich habe nix gemacht mit meinem Outlook rein weg gar nix, ausser mal die besagten Emails gelöscht die im Ordner gesendete Objekte waren.

Langsam verzweifel ich , da ich Outlook u.a. für meinen Job benötige.
spacer.png

Das Repair Programm für Windows 98 habe ich auch versucht aber da tut sich nix. Fehlermeldung nach wie vor.

McFly

Well-known member

Behalte mal den Internet Explorer im Auge es kann sein das der auch die Flagge streicht.

Also ehrlich gesagt gibt es auch nicht allzuviele Reparaturmöglichkeiten für Outlook oder Outlook Express ausser Schadensbegrenzung, ich habe mich mit dem Programm jahrelang rumgeärgert, bin aber inzwischen umgestiegen auf ThunderBird, das ist erstmal stabiler und ausserdem noch sicherer. Am besten du probierst es mal aus und schaust ob du damit klarkommst. Deine bisherige Adressliste kann übernommen werden.

mdrewke

Well-known member

Sodele,

ich habe mir jetzt das Thunderbird runtergeladen und bin vom ersten Moment an begeistert. Besonders gefallen hat mir natürlich, das ich sämtliche Einträge von Outlook mitnehmen konnte.

Somit hat sich mein Outlook Problem behoben.

Tja mein Rechner braucht eh nen general Check, aber hm, habsch ned soviel Ahnung davon. :redhead:

Danke trotzdem allen die mir geholfen haben.
spacer.png

McFly

Well-known member

Tja mein Rechner braucht eh nen general Check, aber hm, habsch ned soviel Ahnung davon. :redhead:

Danke trotzdem allen die mir geholfen haben.
spacer.png

Das schaffen wir schon, sag uns nur wenn du loslegen möchtest .
spacer.png

mdrewke

Well-known member

Am besten schon gestern....

Nein mal ernsthaft, glaub ich muss die Kiste komplett platt machen weil ich desöfteren Fehlermeldungen bekomme die ich als "laie" nicht deuten kann.

Nun ja, werd mal schauen ob ich hier in der Nähe ned nen Laden find die das machen. :puzz:

McFly

Well-known member

Dann denk aber bitte an den Kostenvoranschlag..sonst .. :hallucine: :crash:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben