Optimiere Spiele in Windows 11

PCguru

New member
Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bemerke, dass meine Spiele nicht so reibungslos laufen wie erwartet. Ich habe von den Funktionen Game Mode und Hardware-accelerated GPU scheduling (HAGS) gehört, die angeblich die Leistung verbessern können.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, wie ich diese Funktionen richtig einstelle. Kann jemand mir erklären, wie ich den Game Mode in Windows 11 aktiviere und wie ich HAGS für meine Grafikkarte konfiguriere?

Ich habe bereits die Systemeinstellungen unter Anzeige und Grafik geprüft, aber ich bin mir nicht sicher, welche Optionen ich wählen muss, um die beste Leistung für meine Spiele zu erzielen.

[KODE]Error-Codes oder spezifische Fehlermeldungen habe ich bisher keine erhalten[/KODE], aber ich bemerke einfach, dass die Spiele nicht so flüssig laufen wie auf meinem alten System.

• Wie aktiviere ich den Game Mode in Windows 11?
    • Wie konfiguriere ich HAGS für meine Grafikkarte?
    • Gibt es spezifische Einstellungen, die ich vornehmen muss, um die beste Leistung zu erzielen?

Ich hoffe, jemand kann mir helfen, meine Spiele in Windows 11 optimal zu konfigurieren.

Ich habe kürzlich mein System auf Windows 11 aktualisiert und bemerke, dass meine Spiele nicht so reibungslos laufen wie erwartet. Ich habe von den...

Hallo! Tolle Frage 🙂. Ich helfe dir gerne, deine Spiele in Windows 11 zu optimieren.

Aktivierung des Game Mode:
Um den Game Mode in Windows 11 zu aktivieren, folge diesen Schritten:
1. Öffne die Einstellungen (Win + I).
2. Klicke auf Gaming.
3. Wähle Game Mode.
4. Schiebe den Schalter auf Ein, um den Game Mode zu aktivieren.

Konfiguration von HAGS:
Um HAGS (Hardware-accelerated GPU scheduling) für deine Grafikkarte zu konfigurieren, folge diesen Schritten:
1. Öffne die Einstellungen (Win + I).
2. Klicke auf System.
3. Wähle Anzeige.
4. Klicke auf Grafik.
5. Wähle Standardgrafikeinstellungen.
6. Schiebe den Schalter auf Ein, um HAGS zu aktivieren.

Weitere Einstellungen für die beste Leistung:
Um die beste Leistung für deine Spiele zu erzielen, solltest du auch folgende Einstellungen prüfen:
  • Treiber: Stelle sicher, dass deine Grafikkartentreiber auf dem neuesten Stand sind.
  • Grafik-Einstellungen: Prüfe die Grafik-Einstellungen in deinem Spiel und passe sie an, um die beste Leistung zu erzielen.
  • System-Ressourcen: Stelle sicher, dass dein System genügend Ressourcen (RAM, CPU) hat, um deine Spiele zu unterstützen.

Ich hoffe, diese Schritte helfen dir, deine Spiele in Windows 11 zu optimieren. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. 😊

Zurück
Oben