Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peps

New member
Hallo Ihr lieben, hoffe ihr hattet eine schöne Woche soweit...

Ich habe da mal eine Frage und kann im Internet weiter nichts dazu finden, vielleicht könnt ihr mir ja helfen
spacer.png

Also. Mein Sohn hat einen Rechner mit der Grafikkarte NVIDIA GeForce 7025 die soll ja sogar das Shader Model 3.0 unterstützen. Nun hat er das Spiel "Landwirtschaftssimulator" draufgespielt und immer wenn er es starten möchte kommt die Fehlermeldung: Shader 2.0 kann nicht initialisiert werden etc neueste Grafikkartentreiber laden.... Hab ich gemacht, die neueste Version ist drauf aber es geht einfach nicht. Habe im Netz gelesen, das viele das gleiche Problem mit dem Spiel" SIM's " haben, aber es gibt keine brauchbaren Antworten.
Kann man die Einstellungen der Grafikkarte ändern, wenn ja wo? Muss man vielleicht von Shader 3.0 auf Shader 2.0 umstellen... ich weiß mir keinen Rat mehr...

Vielleicht weiß ja einer von Euch hier weiter... danke im vorraus

----> könnte ich sein.. *g* :crash:;)

Gorthaur

Well-known member
Hallo Peps,

ich fürchte ich muss dich enttäuschen. Zunächst mal ist die GeForce 7025 keine Grafikkarte, sondern lediglich ein auf dem Mainboard integrierter Grafikchip (OnBoard-Grafik). Des Weiteren wurde dieser Grafikchip eher für Büroarbeiten konzipiert, weswegen er schon vor Jahren aufgrund mangelnder Leistung kaum zum Spielen geeignet gewesen wäre - von aktuellen Spielen ganz zu schweigen.

Wenn dein Sohn mit seinem PC Spiele spielen soll, benötigt er eine aktuellere Grafikkarte.

Kann man die Einstellungen der Grafikkarte ändern, wenn ja wo? Muss man vielleicht von Shader 3.0 auf Shader 2.0 umstellen... ich weiß mir keinen Rat mehr...

Solche Einstellungen kann man u.U. vornehmen; allerdings hängt das vom Spiel ab, da man jenes auf die Hardware einstellt und nicht umgekehrt. Achte daher im Spielmenü auf Punkte wie "Grafik" oder "Anzeige".

Peps

New member
Danke sehr
spacer.png
das habe ich mir schon fast gedacht...
Dann muss ich mal gucken, ob man für den Computer eine "ordentliche" Grafikkarte bekommen kann, wenn ja, welche würdest du /oder ihr empfehlen? :danke:

Gorthaur

Well-known member
Das kann man nicht so pauschal sagen. Grafikkarten gibt es viele, und welche in und zu deinem PC passt, hängt von dessen Ausstattung ab; es macht halt wenig Sinn, einen Porsche-Motor in einen Käfer einzubauen.
spacer.png
Wichtig hierbei sind vor allem Mainboard, Netzteil und CPU.

Wenn du nicht genau weißt, was in deinem Rechner steckt, kann dir mit Systemanalysetools wie
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
geholfen werden. Diese zeigen dir ganz genau an, aus welchen Komponenten dein PC besteht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben