Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe eine NVIDIA GeForce Go 6800 Ultra Grafikkarte in meinem Laptop, jedoch nur einen Treiber aus dem Jahre 2005, kann mir jemand einen Link geben wo ich einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte für Windows XP kriege.

Habe leider keinen gefunden!

winam sagt danke!

winam

Well-known member
@wuschy,
danke für den Tip, jedoch habe ich das Problem das ich folgende Fehlermeldung bekomme:

"Das NVIDIA-Setup-Programm konnte keine Treiber finden, der mit der aktuellen Hardware kompatibel ist. Das Sezup wird jetzt beendet"

Habt Ihr da noch einen Tip?

Gruss winam!

T

theisi

Guest
Hallo winam

Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber der Treiber den wuschy da anbietet ist für
die normale 6800 Ultra und nicht für die Go, also die Notebooks.

Selbst bei Nvidia findet man keine, da dies sehr spezielle Treiber sind und meistens nur auf der Homepage des Notebookherstellers neue zu finden sind, wenn überhaupt.
Die "normalen" Treiber funzen möglicherweise nicht richtig.

Schau mal bei der Hompage des Herstellers nach (was Du sicher schon gemacht hast).

Was ich jetzt in der kurzen Zeit nachgelesen habe, scheint es keine neuen Treiber für die Go 6800er Serie mehr zu geben, da die neuen Nvidiatreiber nicht mehr mit der Go-Serie funktionieren.

Tut mir leid.

Gruß theisi

Edit: Habe gerade das gefunden.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wenn es funktioniert schreib es bitte hier rein.

winam

Well-known member
Danke theisi,
also bei dell.de gibt es keine neuen treiber.

Dann werde ich wohl nocheinmal bei dell anrufen müssen.

das heißt also wenn es keine aktuellen treiber gibt muss ich eine neue grafikkarte kaufen?

gruß winam!

noma

Well-known member
hi

wenn die graka läuft warum willst du dir ne neue kaufen nur weil es keine aktuellen treiber mehr für gibt
spacer.png
kapier ich net :crash:

du schreibst nirgends das irgendwas nicht geht...

und btw: bei dell brauchste dir dann keine neue grafikkarte kaufen sonder gleich en neuen lappy..!! dell pc`s sind nämlich mit "normaler" hardware nicht aufrüstbar....

greedz

T

theisi

Guest
winam

Hast Du Dir schon den Link angesehen, den ich editiert habe.

Hab mir den Thread dort durchgelesen und man kann mit den abgeänderten inf Dateien die "neuesten" Treiber auch für die Notebooks Grakas installieren.

Da ich keinen Schleppi habe, mußt Du wohl das Versuchskaninchen spielen.
spacer.png

Einen Versuch wäre es sicher wert.

Gruß theisi

winam

Well-known member
vielen dank thesi.

Werde es heute Abend direkt einmal ausprobieren und euch Bericht erstatten.

Hoffentlich klappt das.

Gruss winam!

winam

Well-known member
noma,
dell laptops sind schon aufrüstbar mit nicht dell produkten, hdd, ram, usw.

McFly

Well-known member
Habe grade festgestellt das der Treiber wohl automatisch über dein Windows-update von Microsoft geladen wird (wg. den Zertifikaten von MS ) sobald ein Treiber verfügbar ist.. (Habe für meinen Laptop grade einen neuen Treiber übermittelt bekommen.. Nvidia Geforce Go 7900 GS .)

Gorthaur

Well-known member
Original von McFly

Habe grade festgestellt das der Treiber wohl automatisch über dein Windows-update von Microsoft geladen wird (wg. den Zertifikaten von MS ) sobald ein Treiber verfügbar ist.. (Habe für meinen Laptop grade einen neuen Treiber übermittelt bekommen.. Nvidia Geforce Go 7900 GS .)

Für die GeForce Go 7 Serie kann man sich die Treiber ja auch direkt bei Nvidia herunterladen, nur nicht für ältere Modelle...

Aber probieren geht bekanntlich über studieren, vielleicht klappt es ja trotzdem.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben