Status
Für weitere Antworten geschlossen.

winam

Well-known member
Hallo Leute,
ich habe in meinem Laptop die NVidia GeForce Go 6800 Ultra Grafikkarte. Ich habe den treiber von der Dell Site installiert, jedoch erscheint beim spielen von Colin McRae Rally: DiRT nach ein paar hundert Metern der BlueScreen und der Rechner startet neu.
Wenn ich den NVIDIA-ForceWare Treiber installiere kann ich sogut wie nix spielen, da der Treiber angeblich nicht für die Notebook-Grafikkarten gedacht ist. Ich habe einige Strecken gefahren bis dieser Fehler das erste mal auftrat.

was kann das sein?

winam sagt danke!

Xiaolong

Well-known member
Hallo winam

Also ich bezweifle sehr stark, dass eine 6800 Ultra Go für dieses Game reicht. Mein Freund hat die 8800GTX und die kriegt schon Probleme mit den Spiel (AA 4x; AF 8x; 1280 x 1024; Shader auf max.; Alles auf hoch). Also das wird meines wissens nach so bleiben. Könntest versuchen einen Omegatreiber zu installieren die sind 20% schneller als die herkömmlichen vom Hersteller. Alternativ dazu könntest du die Karte takten blos empfiehlt ich das bei Laptops überhaupt nicht.

Greetz Supersani

Gorthaur

Well-known member
Wenn man die Grafik anpasst sollte es schon reichen, ausserdem ist er ja schon ein paar Strecken gefahren.

Wenn die Omege Treiber nicht funktionieren bist du wohl auf deinen Notebookhersteller angewiesen weil Nvidia die älteren Go Karten scheinbar nicht unterstützt. (Da bist du nicht der einzige der sich darüber ärgert). Du könntest ja mal versuchen, die Treiber für die Go 7800/7900 zu installieren.

Für mich hört sich das allerdings nicht nach einem Treiberproblem an, denn dann würde es Grafikfehler geben und/oder massive Performanceprobleme oder das Game würde garnicht erst starten.

Ich würde auf ein Problem mit dem Arbeitsspeicher oder auf Überhitzung einer Komponente (Notabschaltung) tippen.

winam

Well-known member
So ich habe das jetzt ausprobiert.

Also ich habe den Omega Treiber installiert, jedoch wurde die Grafikkarte nicht anerkannt. Daher habe ich wieder den normalen Treiber installiert.

Habt ihr noch einen Tipp?

winam sagt danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben