Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Maira

Guest
Mein PC startet nicht. Es wird die Fehlermeldung " NTLDR fehlt" angezeigt. Ich habe mir schon div. Problemlösungen im Internet durchgelesen. Die meisten fangen damit an: "Legen Sie Ihre Windows XP CD ein" - die habe ich nur leider nicht (wurde nicht mitgeliefert).
2639.png
Ich habe nur eine DVD, mit der ich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann. Hat jemand einen Tipp, wie ich den PC wieder zum Laufen bringe, ohne dass alle meine Dateien gelöscht werden? :question:

wodnik91

Well-known member
Re: NTLDR fehlt Windows XP Was tun?

Normalerweise bekommt man doch eine Windows XP CD, ansonsten doch eine Recovery CD, wenn die Software schon vorinstalliert ist. Schau bitte nochmal nach. Bis Bald Paul

M

Maira

Guest

Danke für die schnelle Antwort! Da war aber wirklich keine CD dabei
2639.png
Mit der mitgelieferten DVD kann ich wie gesagt nur den Auslieferungszustand wiederherstellen. Andere Optionen werden nicht angeboten.
Ich hatte gestern Dirext-X 9.0c installiert. Könnte das zu dem Problem geführt haben?

stefbeer

Well-known member

Hallo!

Diese DVD für den "Auslieferungszustand", das ist die oben genannte Recovery-CD!
Wenn dasteht, dass du die "Windows-CD" einlegen sollst, dann leg mal die DVD ein, die mitgeliefert wurde!

Recover bedeutet übersetzt Wiederherstellen!

Tschüss,
stefbeer

M

Maira

Guest

Tja - Wenn Du mir noch verrätst, wie ich das machen soll...
Ich habe im Bios schon die Startreihenfolge so verändert, dass vom CD-Laufwerk gebootet wird. Das wird auch gelesen - dann erscheint aber nur das Auswahlfenster mit "Auslieferungszustand wiederherstellen" und "Abbrechen". Ich habe die DVD auch schon auf einem anderen PC durchsucht: Eine Datei "NTLDR" oder "NTDETECT", die auf anderen Internet-Hilfeseiten erwähnt werden, ist da nicht drauf.

M

Maira

Guest

Hallo Simba,
habe mir Deinen Link angeschaut.
Zu 1.) Es ist keine CD im Laufwerk
Zu 2.) Ich habe kein Update gemacht. Windows XP war schon installiert, als ich den PC gekauft habe.
Zu 3.) Ich habe Windows XP auch nicht als zweites Betriebssystem installiert.
Das letzte, was ich gemacht habe, war, dass ich Direct-X 9.0c installiert habe, das (wie ich inzwischen weiß) schon auf dem PC installiert war. Kann das den Fehler verursacht haben?

Simba

Well-known member

DirectX verursacht so weit ich weis keine solche Probleme.
Ohne WindosXP CD wirst Du wahrscheinlich schlechte Karten haben.

Gruß
Simba

M

Maira

Guest

Bringt es was, wenn ich mir eine Windows XP-CD von einem Bekannten ausleihe? Oder gibt es da Konflikte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben