Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bazz

Guest
Hi , ich habe bei meinem Vater zuerst meine Festplatte gegeben (ging bei meinem PC ohne Schwierigkeiten) , doch bei ihm gab es nur Komplikationen.

Also habe ich Windows Professional rüber installiert und mit NTFS formatiert.
Beim Kopieren der Dateien gabs schon erste Fehler , bestimmte Dateien konnten nicht kopiert werden (erst nach mehreren Wiederholungsversuchen).
Bei 59% ist der PC automatisch rebootet worden.
Beim Starten von CD kam : Wieder das Installations Menü
Beim Starten von Festplatte: NTLDR Datei fehlt

Könnt ihr mir bitte eine Lösung sagen wie ich das hinbekomme?
Ich habe schon 2 andere Festplatten genommen und versucht Windows XP Professional vom PC meines Vaters aus zu installieren doch ohne Erfolg (bei denen kam Hardware Fehler)

Übrigens , den PC haben wir vor kurzem von einem bekannten Geschenkt bekommen
Pentium III
866 Mhz
(Festplatte war beschädigt und wurde durch eine vorhande Festplatte mit Windows 98 ersetzt)

MFG bazz
(please help)

[Editiert am 31/1/2004 von bazz]

pcwango

Well-known member
Re: NTLDR Fehler

hallo

schau bitte das hier an:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

ich glaube das ist das was du suchst
263a.png

D

Deibelchen

Guest

Hi BAZZ,

was für eine Festplatte ist das?Ist sie richtig gejumpert (Master/Cable Select)?Wie gross,ist die von Compaq??? (gibt kompatibilitätsprobleme) usw.Brauche paar mehr Infos,wenn ich helfen soll
1f609.png

LG Deibelchen

B

bazz

Guest

Also was das für eine Festplatte ist weiß ich im moment nicht (ich gucke dann mal nach , weil die festplatte war von DELL)

Ja , also das Bios ist n bisschen älter , ich habe Primäry Master : Ist automatisch HDD (kann man nicht umstellen) und auf Mode 0 gestellt (vorher war auto)
Primäry Slave : auch HDD , lässt sich nicht umstellen
1f914.png
...

MFG bazz ...

ach ja , die Hardware Fehler bei den anderer 2 Festplatten , da stand ich soll den Cache und/oder Shadow deaktivieren , weiß aber nicht was damit gemeint ist ...

K

Kleister

Guest

Hallo Buzz,

lass mich raten, du hast nur 64MB RAM in deiner Kiste

>Für Win2000 -> 128MB
>Für WinXP ->min 256MB besser 512

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben