NT-Autorität fährt Rechner runter nach Einwahl mit SmartSurfer!????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

ria

Guest
Hallo, bitte um Hilfe!
Immer wenn ich über Smart Surfer ins Netz möchte klappt die Einwahl, jedoch nach ein paar Minuten (mal mehr und mal weniger) erscheint ein Fenster mit: NT-AutoritätSystem fährt Rechner runter; C:WinnTSystem32lsass.exe Statuscode 128. Habe keinen Zugriff.
Hab's mit shutdown-a verucht (habe Windows 2000) klappt nicht; Hab's mit Tool bsi.de/av/vb/blaster.htm versucht -> kein Wurm war Ergebnis. Gehe über Freenet ins Netz... liegt hier das Problem? Schaltet vielleicht Freenet mich bei Smart Surfer ab?
Bitte, bitte helft mir!!! :question:

A

anonymum2

Guest
Re: NT-Autorität fährt Rechner runter nach Einwahl mit SmartSurfer!????

Hallo ria

Deine Massnahme mit >shutdown-a< ist schon richtig. Das ganze nochmal,aber vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren und die Entfernug von Blaster; Sasser und Co muss >offline< erfolgen. Ausserdem den RAS Dienst auf manuell setzten.

Gruss rolfpower

R

ria

Guest

Hallo ria

Deine Massnahme mit >shutdown-a< ist schon richtig. Das ganze nochmal,aber vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren und die Entfernug von Blaster; Sasser und Co muss >offline< erfolgen. Ausserdem den RAS Dienst auf manuell setzten.

Gruss rolfpower

Hallo Rolfpower,
erstmal ein dickes Dankeschön für Deine schnelle Antwort. Leider bin ich nur eine kleine Anwenderin und bin mit Deinen Anweisungen nicht weiter gekommen. 1. ich kenne die Bedienungsmöglichkeiten im abgesicherten Modus (ist doch die deaktivierte Systemwiederherstellung, oder?) nicht und zweitens finde ich keinen Zugang zu RAS. Kannst Du mir bitte nochmals (für Unwissende) beschreiben, wie ich vorgehen muß????
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Ria

A

anonymum2

Guest

Hallo ria

Start>Sytemsteuerung>System>Systemwiderherstellung>deaktivieren :Häkchen setzen.

Wenn Du noch nicht so erfahren bist, dann lass es mit dem RAS.

Gruss rolfpower

R

ria

Guest

Hallo ria

Start>Sytemsteuerung>System>Systemwiderherstellung>deaktivieren :Häkchen setzen.

Wenn Du noch nicht so erfahren bist, dann lass es mit dem RAS.

Gruss rolfpower

Nochmal Hallo Rolfpower,
leider habe ich unter System keine Option Systemwiederherstellung.... Habe Windows 2000. :redhead:

Walter-Buergin

Well-known member

Schau Dir mal die Beschreibung beim Link unten an über den Blaster Wurm.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

oder direkt beim WIN2k

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg. Walter

:eek:

[Editiert am 2/1/2005 von Walter-Buergin]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben