Status
Für weitere Antworten geschlossen.

djnovum

Well-known member
Hallo Leute folgendes Problem:
Mein Kollege hat ein Laptop allerdings wenn er den an macht hört man das er ganz normal bootet (Lüftergeräusch usw..) aber der Bildschirm bleibt dunkel !
ABER wenn man den dann wieder ein paar mal an und aus und schlägt:crash: (oben und unten) denn geht der Bildschrim wieder bzw. zeigt etwas an un dich komme ganz normal in Windows rein und kann alles machen!
ABER sobald es zu sehr bewegt wird zeiggt das Bildschirm wieder nur schwarz
spacer.png

Was könnte denn nun kaputt sein
spacer.png

Wirklich der Bildschirm?(

pcwango

Well-known member
Hallo,

ich tipp einen Wackelkontakt an den Bildschirm. Schauauf das bild

djnovum

Well-known member
Hm... kann man das eventuell selber reparieren oder hast du ein Tipp was ich da machen kann ?

pcwango

Well-known member
Hmm das ist so eine Sache. Wenn das Laptop noch Garantie hat sollte man das in der fachwerkstatt machen lasen.
Aber wenn das Teil alt ist kann man versuchen das selber machen. Ich habe auch sowas in der Art an meinem Laptop gehabt. Zum Glück könnte ich (die markierten stellen am Bild) losschrauben und den Kabel festdrucken.

djnovum

Well-known member
Also Garantie hat das Teil nicht mehr da es über 3Jahre alt ist!
Also versuche ich mal ob das irgendwie lose geht oder was?
Weil eine WErkstatt will bestimmt viel Geld dafür oder
spacer.png

djnovum

Well-known member
Also Wir haben versucht das Teil abzubauen aber es geht nciht so einfach wie Wir uns das vorgestellt haben weil man das nicht wirklich öffnen kann siehe Bild -->
Ist hier nicht zufällig ein Techniker der sich damit auskennt und mir ein Tipp geben kann wie ich das aufbekomme um reinzugucken
spacer.png

pcwango

Well-known member
Hallo,

Leider bin ich kein Techniker aber versuche von unter die Schrauben zu entfernen und dann über die Tastatur kannst du vielleicht drankommen

djnovum

Well-known member
Haben es schon versucht unten alle Schrauben ab gemacht, aber bekommen das Gehäuse irgendwie nicht ab an einer Stelle klemmt es und wir wollen ja das Gehäuse nciht kaputt machen...
Hm... kommt wohl kein weg an den Techniker vorbei !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben